suche Ort für spontanen Workshop am Samstag 24.04.

  • Hallo zusammen,

    Was ist los bzw. passiert!?!

    Ich habe eigentlich an diesem Wochenende drei Workshops in Bruchsal (Donnerstag), in Stuttgart (Freitag) und dann noch in Rastatt (Samstag und Sonntag). Nun sind mir leider die Workshops in Bruchsal und Rastatt ausgefallen, da sich zu wenig Leute angemeldet haben. Der Workshop in Stuttgart findet aber statt. Nun werde ich wegen eines Workshops, der auch nur am Spätnachmittag für 4 Stunden stattfindet nach Stuttgart runter fahren. Man kann sich ausrechnen, dass das nicht besonders lukrativ für mich ist, denn ich mache das ja nicht nur zum Spaß!

    Daher habe ich die Idee einen Tagesworkshop am Samstag zu geben und zwar für Fortgeschrittene Anfänger- Also nur Leute, die einen Reel von einem Jig unterscheiden können und möglichst auch Triplets spielen können (muss aber nicht unbedingt sein). Da zwei der in Rastatt angemeldeten Teilnehmer aus Karlsruhe kommen, hatte ich die Idee, dass ich dann einen Workshop in Karlsruhe abhalte könnte. Nur haben sich die beiden noch nicht bei mir gemeldet, nicht jeder guckt täglich in seine Mails rein und ich brauche natürlich auch einen Raum (Wohnstube, Keller, Garage, Übungsraum oder was auch immer). Bis auf ein paar Stühle und eine Steckdose brauche ich eigentlich nichts. Ich würde auch einen bezahlbaren Raum anmieten, wenn das nicht anders geht!

    Da sich nun aber keiner aus Karlsruhe gemeldet hat, kann ich auch woanders hinfahren! Das kann eigentlich fast überall sein, da ich ja wieder in der Norden muss! Und wie ich dann nach Hause fahre ist mir fast egal. Daher stelle ich jetzt meine Frage in die allgemeine Runde, wer hat Lust, hat einen Raum, kennt genügend Leute (ich kann auch noch Werbung machen und einige Ex-Kursteilnehmer haben immer Kontakt unter einander) und würde einen Workshop bei sich ausrichten wollen? Ein Risiko gibt es da nicht. Wenn der Workshop ausfällt, weil sich zu wenig Leute melden, habe ich die gleiche Ausgangssituation wie jetzt! Durch meine Rundmail und das Bodhrán Forum gibt es da aber noch Möglichkeiten den Workshop zustande kommen zu lassen.

    Jetzt kommt natürlich die Frage aller Fragen, was kostet das und wie lange unterrichte ich. Also, ich habe mir das so vorgestellt: ich unterrichte zu folgende Zeiten:

    10 – 12:30, 14 – 15:30 und 16 – 17 Uhr

    Als Honorar nehme ich 300 Euro pauschal (plus Raummiete, wenn die anfallen sollte). Wir können natürlich eine Mindest- und/oder Höchst-Teilnehmerzahl vereinbaren. Natürlich könnten auch drei Leute jeweils 100 Euro bezahlen. Das wäre dann Intensiv Unterricht! Oder einer 300 Euro :D

    Es gibt für den „Ausrichter“ keine Verpflichtung für die 300 Euro gerade zu stehen, sollten sich nicht genug Leute melden. Ich brauche halt nur jemanden, der einen Raum hat und den ich offiziell angeben kann!

    Bei Interesse meldet Euch doch bitte per Mail oder wenn es geht per Handy, damit ich schnellstmöglich die Informationen weiter geben kann. Meine Handynummer ist 0177-3182669

    Ich würde mich freuen, wenn noch ein Spontan-Workshop zustande kommen würde.

    Euer Guido