Craiceann - The Bodhrán Summerschool 2014 will take place from Monday 23th through Friday 27th of June 2014!

  • Ich wusste es ja schon immer ........... John Joe und ich.................. eines Tages.........................AN-GE-MEL-DET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schei....benkleister, wird das geil :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Freu mich jetzt schon, wie Bolle!!!!
    Grüßle
    Jürgen

  • Servus zusammen,


    eigentlich war für dieses Jahr Craiceann fest auf dem Schirm - jetzt wird´s wieder nichts ;( . Wir sind im Juli auf der Hochzeit meines Schwagers eingeladen und zweimal in dieser kurzen Zeit auf die Insel klappt sowohl finanziell insbesondere aber zeitlich nicht. Schade - bei dem Programm.
    Na, ja, noch fühle ich mich (trotz zwei Jahren aussetzen) der Craiceann-Gemeinde angehörig und nächstes Jahr findet die Sause bestimmt wieder statt.


    LG, Stefan

  • Lieber Stefan,


    einmal ein Teil der Craiceann-Family, immer ein Teil der Craiceann-Family.


    Du kannst sicher sein, wir denken an Dich und trinken das ein oder andere Pint auf Dein Wohl. ;)


    Aber schade ist es trotzdem, wir werden Dich vermissen!


    Liebe Grüße
    Höppy

  • Moin,


    Cormac Coyne hat auf facebook ein Foto veröffentlicht, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es zeigt das weihnachtliche Inis Oirr. ;)


    Ich stand im Juni genau an der selben Stelle und dachte ich hätte da hohe Wellen erlebt...so kann man sich täuschen. :D


    Nur mal zum Verleich, Bild 2 zeigt wie es normalerweise aussieht. ;)


    Weihnachtliche Grüße
    Höppy

  • Klopf, klopf,
    ich bin ein Neuer. Habe meine Vorstellung gerade in die Stell-Dich-vor-Galerie geladen. Kurzfassung: ich heiße Axel und komme aus Bennigsen bei Hannover und ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal in Craiceann dabei :thumbsup: . Ich freue mich sehr darauf!!! Die Flüge mit Aerlingus habe ich schon gebucht. Da Aerlingus noch nicht täglich von Hannover nach Dublin fliegt, komme ich am Freitag, den 20.06. in Dublin an. Der Rückflug ist am Sonntag, den 29.06. Jetzt ist es an der Zeit, ein paar Fragen los zu werden. Fliegt noch jemand von euch von Hannover und wenn ja, wann? Wann fahrt ihr wieder zurück? Wo verbringe ich möglichst kostengünstig die Zeit vom Workshop-Ende am Freitag bis zum Rückflug am Sonntag? In Dublin, in Galway?
    Das sollen erstmal genug Fragen sein. Ich freue mich, euch kennen zu lernen und hoffe auf eure Tipps.


    LG Axel
    DerBennigser

  • Moin auch hier,


    so, und nun sagst Du mir, dass Aerlingus von Hannover nach Dublin fliegt? Und Du wirst mir jetzt auch erzählen, dass Du nonstop fliegst????


    Ich glaube es ja nicht. Da fliege ich seit Jahren nach Inisheer, quäle mich immer mit Amsterdam und der ganzen Umsteigerei rum......und was noch viel schlimmer ist, in diesem Jahr fliege ich extra über Frankfurt um mich dem ollen Jürgen und seinem Hofstaat anzuschließen.


    Dabei hätte ich so schön und in Ruhe von Hannover aus.......direkt......ohne umsteigen...... :(:(:(:(


    Mann ich bin aber auch ne alte Schnarchnase, warum weiß ich das denn nicht? :rolleyes:


    Nun gut, aber die Frage war ja eine andere. ;)


    Also, wir (Jürgen, Dirk, firlefranz und ich) treffen uns am Samstag, das ist der 21.06., um gemeinsam um 13.15 Uhr den Citylink Express () von Dublin Airport nach Galway zu besteigen. Gesellschaft ist uns selbstverständlich jederzeit willkommen. Vor allem, da die niedersächsische Fraktion nur durch mich vertreten ist. ;)
    In Galway angekommen holen wir unsere Tickets für die Fähre ab (), steigen dann in den Zubringerbus, der uns zur Fähre bringt und landen, hoffentlich bei bestem Wetter, sonst schaukelts so widerlich, ganz gemütlich zum ersten Pint am Samstag Abend auf der Insel.
    Ich fliege am Samstag 21.06. (über Frankfurt :evil: ) nach Dublin, zurück ebenfalls am Samstag, 28.06. (wieder über Frankfurt :evil::evil:;) )
    Der Bus zurück von Galway nach Dublin wird der um 11 Uhr irgendwas sein. (Vorher reservieren empfiehlt sich, wenn auch vllt. nicht auf der Rückfahrt, aber auf der Hinfahrt waren die letzten Male die Busse immer knackevoll)
    So klingt der wundervolle Plan.
    Solltest Du in Dublin übernachten wollen, hier isses ganz nett. Das liegt wirklich mitten und trotzdem ruhig im Geschehen, 5 Minuten vom Haupt-Bus-Bahnhof "Bus Areas" entfernt.
    Tja, wenn Du diese Informationen nun alle gar nicht haben wolltest, dann tut es mir leid, ich habe sie Dir aber trotzdem gerne gegeben.
    Ich schätze wir sehen uns auf ein Guinness in Proitze. Aber kennen müssten wir uns ja insofern, als dass ich ja auch beim 10. Jubiläum war.
    Bis dahin liebe Grüße
    die Höppy

  • Hallo Höppy,


    danke für die schöne Begrüßung! Zu allererst sei gesagt, dass deine Infos genau die sind, die ich haben wollte. Herzlichen Dank dafür! Doch jetzt von vorn. Also, ja, ich fliege von Hannover nach Dublin und ja, ich fliege nonstop. Aber ich kann dich beruhigen. Deine letzten Reisen waren nicht vergebens, denn Aerlingus fliegt erst ab April oder Mai dieses Jahres ab Hannover. Ich scheine also Glück gehabt zu haben. Ich schließe mich euch gerne an. Ich werde mich dann mal um die Bus- und Fährtickets kümmern und melde mich dann nochmal.
    Tschüss dann und liebe Grüße


    Axel
    DerBennigser

  • Hi,
    der Bus lässt sich noch nicht buchen. Kommt aber sicher bald. Und unbedingt den 13.15 Uhr nehmen wenn Du mit uns zusammen fahren willst. Es fährt nämlich auch einer um 13.00 Uhr, das ist aber der EAGLE, den nehmen wir nicht. Wir nehmen den EXPRESS. :)
    Passt von der Zeit her optimal. Bisher waren wir immer pünktlich um unsere Tickets einzusammeln.
    Spätestens da treffen sich dann die ganzen Samstags-Fahrer. ;)
    Wird ne klasse Woche!!!!!
    Grüßchen
    Höppy

  • Moin zusammen,


    so, Fähre ist gebucht. Samstag, 21.06. 18.00 Uhr. Am Bus bleibe ich dran. Wir sehen uns dann in Dublin am Bus. Hat noch jemand 'nen Tipp für eine Unterkunft auf der Insel? Oder einfach durchtelefonieren und sehen, was noch frei ist? Wie hoch liegen in etwa die Preise? Brauche nur mal 'ne Hausnummer.
    Ich freu mich auf die Woche!!!!
    Erstmal tschüss dann.


    LG Axel
    DerBennigser

  • Aloha,


    also telefonieren ist schon mal gut. ;)


    Ich denke mal die Unterkünfte sind alle super. Die ich kenne jedenfalls.


    Was verkehrstechnisch gut liegt ist das Ruairis. Obs da noch ein freies Zimmerchen gibt wage ich allerdings zu bezweifeln. ;)


    Brid Connelly liegt verkehrsgünstig ungefähr daneben. Die Telefonnummer steht aber glaube ich nicht mehr auf die Liste, wenn Du interessiert bist, dann kann ich sie Dir gerne geben. Aber VORSICHT, da übernachtet auch der Jürgen, ich würds mir also überlegen. :D


    Ansonsten, wie Du schon sagst, durchtelefonieren. :)


    Preislich kann ich Dir nur sagen was ich bisher bezahlt habe, das waren pro Übernachtung mit Full Irish Breakfast immer 35,--. Ob das auch in diesem Jahr so ist weiß ich natürlich nicht.


    Grüßchen
    Höppy

  • Hey Axel,


    sorry, falsche Uhrzeit für die Hinfahrt mit dem Bus.
    Bitte 12.15 Uhr und nicht 13.15 Uhr. SORRY, mein Fehler.
    Ich hoffe Du hast noch nicht gebucht?!?
    Sag doch noch mal bescheid.
    Grüßchen
    Höppy

  • Hallo Höppy,


    ich habe deine Mail erhalten, über den Admin. Wo finde ich denn den Beitrag im Forum? Dachte eigentlich, ihn hier zu finden. Ich habe zur Sekunde versucht zu buchen, aber es geht sowieso noch nicht. Die Auswahl geht derzeit bis April. Unterkunft in Dublin und auf Inisheer habe ich auch schon klar gemacht. Ich warte nur noch auf die Bestätigung. Melde mich später wieder. Jetzt geht's ins Kino.
    Noch einen schönen Sonntag!


    Gruß


    Axel
    DerBennigser

  • Moin,
    habe gerade die Bestätigung für die Unterkunft in Dublin erhalten. Habe B&B direkt am Flughafen. Mit dem Bus geht's dann abends nach Dublin City. :D:D Irgendwo wird sich schon 'ne Session finden lassen. Die Bestätigung der Unterkunft auf der Insel lässt noch auf sich warten, aber wie heißt es doch: Die Uhren ticken anders auf Inisheer.
    Einen schönen Abend noch!


    Gruß


    Axel
    DerBennigser

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muss nochmal 'ne blöde Frage stellen. Ich habe am 20.01. eine Email auf die Insel geschickt zwecks Unterkunft. Vorher hatte ich mit der Dame telefoniert und alles klar gemacht. Bis heute warte ich auf eine Bestätigungsmail, um die ich gebeten hatte. Ich hab' noch einmal angerufen. Meine Mail war angekommen, und sie wollte mir am gleichen Abend noch eine Mail schicken. Das war vor 3 Tagen. Nichts. Ticken die Uhren wirklich so anders auf Inisheer oder muss ich nochmal nachhaken? ?(


    LG Axel
    DerBennigser

  • :thumbsup::thumbsup: Hallo zusammen,


    alles wird gut! :thumbsup: Ich habe gestern Abend die Bestätigung meiner Unterkunft von Barbara erhalten. Somit steht dem Ganzen nichts mehr im Wege. :D:D Ich freu mich riesig!
    Als dann, wir sehen uns auf der Insel :D


    Liebe Grüße


    Axel
    DerBennigser