Jetzt stelle ich mich doch mal vor

  • Hallo jetzt wollte ich mich dann doch auch mal hier in deGalerie verewigen. Hab zwar ab und an schon ein Thema gepostet aber vorgestellt hatte ich mich noch nicht. Ich bin fast junge knackige 31 Jahre alt, seit knapp einem Jahr verheiratet und bald Vater einer kleinen Tochter. Wohne im schönen Augsburg. Ich kam mit der Bodhran allerdings erst mit ca. 28 Jahre in Verbindung bei meinem damaligen Irlandtrip. Vorher habe ich eher intensiv Gitarre gespielt, früher mal Kontrabass da meine Musikrichtung sich eher auf Rock-a-Billy konzentrierte. Inzwischen hat sich mein musikalischer Geschmack ziemlich ausgeweitet. Bin ein sehr großer Tom Waits Fan (Fall Ihn jemand kennt). Zurück zur Bodhran. Meine erste Bodhran war eine Kearns in Roundstone gekauft. Ich war über ein Musikladen in Cork auf diesen Hersteller gekommen und da dieser meinen Weg kreuzte sehr willkommen. Ich hab mit Sicherheit 3 Stunden in diesem Laden verbracht, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Bin dann mit einer nicht stimmbaren Bodhran, zwei Büchern und einem Video nach Hause zurück. Hab zwar dann auch recht fleissig getrommelt, aber nachdem der Klang ziemlich blechern war hab ich mir damit eher "Feinde" gemacht. Ich wollte mir dann vom gleichen Hersteller eine tuneable Bodhran bestellen und mich vorher aber im Internet damit beschäftigen. Dann bin ich vor ca 1/2 Jahr auf dieses Forum gestossen und hab die miesen Kritiken bzgl. Roundstone gelesen. Habe praktisch diesem Forum meinen Bodhran Werdegang zu verdanken (Danke) Schwankte dann zwischen Eckermann (aufgrund der Nähe) und Hedwitschak (las v. einem bayerischen Maker). Hab mich dann aber mal zu einem Besuch beim Christian Hedwitschak durchgerungen aufgrund der näheren Präsenz und mich dann für den Kauf meiner stimmbaren 37er DS entschieden und wurde bis heute nicht im Geringsten enttäuscht. Ich spiele seit diesem halben ja regelmässig jeden Tag. Habe mich dann eigentlich kurzentschlossen eine alte stimmbare Brendan White SingleSkin in Ebay zu ersteigern. Als Klangalternative zum hin- und herwechseln.Habe diese allerdings wieder verkauft als Mr. Wagels eine O`Kane Single Skin verkaufte. Nun bin ich bestens versorgt. Habe bis jetzt auf zwei Sessions mitgespielt mich intensiv mit der irischen Musik auseinandergesetzt. (Hatte ich zwar schon immer gehört aber eben eher nebenbei) Hoffe mich stetig zu verbessern und ggf. in einer eigenen Band oder auf anderen Sessions hier in meiner Umgebung zu spielen. So. Das war`s zu meiner Person. War auch lange genug. :))