Kein St. Patrick's Day in Bielefeld

  • Ich weiss, diese Rubrik ist für Events gedacht. Aber a) habe ich mich heute Abend total aufgeregt und b) läuft so dann vielleicht niemand in eine böse Falle. X(

    Vor ein paar Monaten hat der Besitzer vom Irish Pub Bielefeld gewechselt und seitdem ist hier kaum mehr was los und es geht schief, was nur schief gehen kann.
    Für heute Abend war hier im Irish Pub auf der homepage live music - traditional irish angesagt. So weit, so gut - wir also mit nen paar Leuten hin und es waren genau 2 Gäste ausser uns da und - natürlich - keine live Music. Auf dem Plan im Pub stand dann nichts mehr von live, nur noch was von "we're playing your irish favourites" - gespielt wurde kein einziges irisches Lied. X( Ich habe dann die Bedienung gefragt, wie es denn nun mit dem St. Patrick's Day ausschaut - sie meinte nur, sie weiss nix, danke für die hervorragende Auskunft. Wir sind dann also zum Chef hinter der Bar und wieder gefragt: Sie wissen noch nicht welche Band kommt. Ist ja auch erst nächste Woche... Ich fragte dann, wie das sein kann - es wären 2 Bands, die vielleicht kommen, aber sie haben noch keine Zusage und auf jeden Fall steht aber fest, dass es dieses Jahr keine irische Musik geben wird, eher Rock oder so oder vielleicht ein DJ 8o am irischen Nationalfeiertag

    Der neue Besitzer legt es darauf an, inzwischen selbst alte Stammgäste zu verlieren. Ich weiss zumindest, dass ich gleich ne Rundmail schicken werde und sämtliche Leute auslade und nächste Woche definitiv nicht im Irish Pub feiern werde X( Premiere, seit ich weiss nicht wievielen Jahren...

    Trauriges Bild. LG Kim

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • Hallo Kim,
    es ist vielleicht nur ein schwacher Trost, aber in Osnabrück im "Merlin" findet am Donnerstag, den 17.3.05 um 20 Uhr eine Session statt. Wenn es Dir nicht zu weit ist, kannst Du da auch mitmachen.
    Gruß aus Venne,
    Volker

  • Hi Volker,

    danke dir :) Sven hate mir letzt auch schon dazu geschrieben, aber da hatte ich ja eigentlich noch hier geplant :rolleyes: Osnabrück ist ne Stunde Zugfahrt von hier, aber ich hatte ja auch eigentlich vor mit einigen Leuten hier zu feiern und die wären bestimmt nicht begeistert von Osnabrück, weils mitten in der Woche is. Ich hab Freitags frei und könnt evtl sogar ne Übernachtungsmöglichkeit organisieren. Aber vielleicht bleib ich auch einfach nur allein zu Hause, keine Ahnung.

    LG Kim

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • Huete ist rausgekommen, dass die Band, die evtl und vielleicht noch spielen sollte, nun auch nicht spielen wird. Schaut also aus, als wenn dieses Jahr St Patrick's Day in Bielefeld komplett ohne live Musik stattfinden wird :rolleyes:

    Liegt dieses Merlin zentral in Osnabrück?

    LG Kim

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • Hi Volker,

    danke für die Karte :) Mit viel Glück, wenn eine Bekannte freitags ihren Dienst von Früh auf Spät legen kann, hätte ich ne Übernachtungsmöglichkeit und dann könnte ich kommen. Ohne das lohnts wohl nicht, weil ich dann um kurz nach 10 den letzten Zug nehmen müsste :rolleyes: Naja, schaun wir mal.

    LG Kim

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • Hi Sven,

    danke dir :) Ich werd mich mal schlau machen wegen ner Busverbindung.

    LG Kim

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • Na, ihr habt ja tolle Fahrpläne :rolleyes: Ich könnte um 17:30 da sein - das wäre die einzige vernünftige Verbindung, ohne dass ich ne dreiviertel Stunde am Bahnhof warten soll (da könnt man ja besser laufen - wie weit wäre das, schätzt bitte mal?)

    LG Kim

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • Hi Sven,

    danke dir fürs Raussuchen :) Im Moment schauts bei mir aber leider wieder eher mies aus :( Meine Bekannte hat keine Zeit, ich insofern keine Ü-Möglichkeit und 3 Stunden Fahrt für 2 Stunden da und Stress pur klingt nicht soo toll ;( Ich muss nochmal überlegen.

    LG Kim

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D