Schock, Panik, Entsetzen!!!

  • Hallo Ihr Lieben!

    Wir sind wieder aus Sligo zurück und haben besagtes Event im Foley's verbracht. Es war irgendwie schon eine ganz eigenartige Mischung aus Gejohle und beschämten Gegibbel. Schade. Mir geht's da ähnlich wie Mat...für mich war Harmony Hill ja auch die Initialzündung. Es tut mir einfach leid um eine so geniale Band. Aber was zum Henker hat sie da geritten? Dieses Outfit, dieses Gehampel und dieser Song !!!

    Die Irish Sun bringt's auf den Punkt: Man sollte demnächst Father Ted singen lassen!!! :)
    Siehe Artikel:

    http://www.faoilean.de/Sligo07/Bilder/Dervishdisaster.jpg

    Ansonsten hatten wir bis auf den Montag jeden abend geile Sessions inclusive Foley's und Mc Garrigles, wo wir eine nette Bodhranisti namens Linda aus Hamburg getroffen haben (die übrigens zwar den Guido und den Ralf, nicht aber das Forum kennt ...seltsam).
    Sonst waren wir noch im Donaghy's und die beste Session war in Gurteen mit Peter Horan....endgeil!

    LiGrü Michael

  • Hi Michael,

    besten Dank für den Artikel! Hat es ja wohl auf den Punkt gebracht, wenn auch sehr allgemein und nicht speziell auf den Song bezogen. Der Songwriter hat sich doch gleich für den nächsten Contest angemeldet, eigentlich ziemlich dreist.

    Wie du das im Fureys überstanden hast, ist mir ein Rätsel. Dort ist es doch so eng, dass man nicht mal an die Theke kommt! :))

    Die von dir aufgeführten Pubs kenne ich sonst nicht, außer natürlich die Session in Gurteen. Hätte ich das gewusst, hättest du dem Peter viele Grüße ausrichten können. Wir haben schon sehr oft zusammen gespielt, ein wahrer Gentleman. Kenne sonst keinen Trad-Musiker dieser Generation, vor dem ich soviel Respekt hab. Er spielt saugeil und ist total nett, auch neugierig auf neue Tunes. Wir mussten letzten Februar immer wieder einen Tune namens Coachmans Whip spielen, den er noch nicht kannte und ganz entzückend fand.

    War die Gurteen-Session mit dem Schlagzeuger?

    viele Grüße

    Mat

    :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Ne... nen Schlagzeuger hatten die nicht aber dafür einen recht jungen Burschen am Klavier mit ziemlich genialer Begleitung. Ansonsten war das eher die Seniorenbesetzung. Für meine Studis war der Besuch in Gurteen übrigens eine Lehrstunde in irischer Gastfreundschaft. Wir hatten tagsüber bei einem lokalen Kleinbusunternehmen "Venture of Sligo" eine Tagestour nach Slieve League gebucht und auf unsere morgendliche Frage an den Fahrer nach einer Session für den selben Abend, sagte er, er wolle sich informieren. Nachmittags erzählte er uns dann von der Session in Gurteen und sagte, daß er Michaela und mich gerne dorthin mitnehmen würde. Das bekamen einige aus der Gruppe mit, die natürlich dann auch mitkommen wollten. Es endete damit, dass er freiwillig die gesamte 20köpfige Gruppe mit dem Bus des abends kostenfrei nach Gurteen (gute 35min Fahrt) kutschierte und uns auch wieder zurück zum Hostel brachte. Einfach nur so und ganz ohne Hintergedanken.
    Ist das da eigentlich üblich, am Ende die Nationalhymne zu spielen? So mit aufstehen und so? Das hatte ich bis dato noch nicht erlebt!!!

    LiGrü Michael

  • Zitat

    Ist das da eigentlich üblich, am Ende die Nationalhymne zu spielen? So mit aufstehen und so? Das hatte ich bis dato noch nicht erlebt!!!



    Jaaaa, das ist sehr üblich und ich habe es bisher so gut wie immer erlebt und durchaus nicht nur bei "Seniorensessions".

    Coinín

  • HI Michael,

    das mit dem Sessionbus ist ja ne absolut coole Nummer! Echt klasse, das ist einfach spitze und man weiß gar nicht, was man dazu sagen soll. Irland eben. Da erlebt man Sachen, die erlebt man sonst nirgends.

    Das mit der Nationalhymne kenn ich auch v.a. von den Sessions mit Peter. Aber es ist offensichtlich kein "must". Im Übrigen habe ich es auch mit Peter erlebt, dass nach der Anthem noch ein paar Tunes gespielt werden, es ist nicht zwingend das Ende einer Session.

    Hach, ich bekomm richtig Fernweh....

    :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Das kenne ich aber anders. Soweit ich weiß, ist nach der Anthem zwingend Schluß. Da schaltet auch keiner mehr die Jukebox ein.
    Ich ärgere mich immer, wenns grad soooo schön ist und irgendein Trot...... spielt die Hymne.

    Gruß, Stefan

  • :D

    Naja, vielleicht machen die für Touris dann schon mal ne Ausnahme. Wenn es grad so schön ist und man will doch immer noch einen oder zwei Tunes lernen.

    Zudem ist ja ab 24 Uhr schon wieder der nächste Tag, im Prinzip!

    Naja, Recht hast du, dass meistens nach den Anthem Schluss ist. Aber eben nicht immer, wobei das dann vermutlich eher die Ausnahme ist.

    lg

    Mat

    PS: Stefan: Na, hast du bald Freuden? Drücke euch die Daumen!

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano