Mikro f. Soundfiles

  • Hallo, wollte mal fragen ob hier im Forum jemand das

    Sony ECM MS 957 Stereo Mikro

    kennt.

    Ich habe einen Festplatten MP3 Recorder von Iriver (H340) der eigentlich ganz gut in verschiedenen Qualitätsstufen aufnehmen kann. Leider sind dem mitgelieferten klitzekleinen Sonymikro natürlich Grenzen gesetzt wenn es in die unteren oder oberen Freguenzen geht.

    Von o.a. Mikro würde ich mir bessere Aufnahmen (Session oder "Wohnzimmermusik"aufnahmen ) erhoffen.

    Ich kann mich erinnern, dass ein Freund mal ein Vorgängermodell von Sony hatte ein Stereo Raummikro, welches sehr gut aufnahm auf seinen MD Player.

    Oder kennt jemand vernünftige Alternativen, rausch frei (das Mikro) Wobei da denke ich ein Mikro welches den ganzen Raum aufnimmt am besten ist, oder?
    Wollen da auch mal relativ einfach aktuellere Hörproben aufnehmen. Nicht über ne Anlage.

    Naja die Amazon Rezessionen sind eher durchwachsen :(

  • Hi Josh,

    ich habe hier das ECM MS 907, klingt nach Vorgänger Deiner Variante, für meinen Minidisc. Das Gerät macht hervorragende Aufnahmen (Session, etc.).
    Wir haben das hier im Forum aber schon mal irgendwo auseinandergenommen.

    Gruß, Stefan

  • Hi Stefan, stimmt . Du hast recht. Wurde schonmal diskutiert.
    Sorry :-)

    Mir geht es weniger um Sessionaufnahmen und der damit verbundenen Peinlichkeit der Mikrogröße (wurde damals diskutiert) . Dafür hab ich mein kleines Mikro. Eher darum im Proberaum oder Wohnzimmer wie auch immer vernünftige anhörbare Hörproben aufzunehmen. Mit dem Iriver kann ich auch u.a. in Wave aufnehmen. Dein Sony (907) schwebte mir zuerst vor. Allerdings hatte ich auch schon einige Kritiken über "Rauschprobleme" gelesen. Das 957 liegt zwar preislich um einiges drüber, wäre aber in den USA so um die 120 Euro zu haben was hier dem Preis des 907 entspricht. Die Frage ist ob da dann noch Steuern o.ä. hinzukämen.


  • ...wenn Du es im Koffer tief genug eingräbst, kommen da keine Steuern mehr dazu. :D

    Gruß, Stefan

    PS: Der Hinweis mit dem vorhandenen Thread hier sollte nur von nützlicher Art sein. ;)

  • Hi Oliver,

    hab mir heute das ECM MS 957 ersteigert. Mal sehen ob das passt. Ansonsten werd ich mir mal Deine Tips zur Brust nehmen.

    Danke auf jeden Fall für die Tips (auch an Stefan & Sven)

    :)