Koffer für Brendan White

  • Hallo,
    ich hab' noch nen Koffer (Flightcase) für ne Bodhran rumzuliegen, von einem Berliner Koffermacher maßgefertigt für eine Standard Brendan White. Seit mir jemand seine Jackson geliehen hatte und ich später dann Seamus O'Kane besucht habe, ist die White in Rente, und das nun schon ziemlich lange. Die Trommel kann man nicht mehr verkaufen, aber der Koffer kann weiterwandern. Dummerweise hab' ich keine Möglichkeit, das Ding zu fotografieren - im Netz hab' ich aber Bilder von einem Dubliner Casemaker gefunden, der fast dasselbe Modell im Angebot hat.
    Die Bilder in diesen Text zu kopieren hab' ich nicht hingekriegt, aber die Fotos sind unter http://www.raydohertycases.com/bodhran.html (die unteren beiden Bilder auf der Seite).
    Also - die Unterschiede sind: meiner hat Kugelecken, d.h. er steht auch auf der Seite, so hab' ich ihn oft als Sitz benutzt. Innen hat meiner auch eine Rundform, die ist aber zusätzlich mit tiefgrünem Samt überzogen, genauso die innere Deckelfläche. Farbe, Material und sogar der Griff sind so wie bei dem abgebildeten Modell. Aufkleber sind keine drauf, der Zustand lässt nichts zu wünschen übrig.
    Wer Interesse hat, sollte vielleicht trotzdem mal anrufen (030-2831669), oder mir ne Mail schicken (m.w.lange@web.de).
    Neupreis war umgerechnet. ca. 120 €, für 90 € incl. Versand würd' ich ihn abgeben.
    Seitenmaße außen: 49x49 cm, Durchmesser innen 43 cm. Tiefe (außen) 16 cm.
    Gruß von Moritz

  • Moin Padraig,
    ich fürchte, Deine Trommel passt in den Koffer nicht rein. Du kannst natürlich immer die innere Rundform aus Schaumstoff rausnehmen; dann ist mehr Platz, aber es ist eben nicht mehr wie angegossen. Ich könnte dir höchstens die Adresse und Telefonnnummer von Koffer-Kaiser geben, das ist der Typ, der meinen Koffer gemacht hat.
    Gruß von
    Moritz