Beiträge von Gyde

    Hallo miteinander!

    Bevor in Kürze wieder die Weihnachtsplanungen beginnen, schiebe ich noch schnell eine Erinnerung bzgl des hier erwähnten und auf den 7.-10.7.22 terminierte Forumstreffen ein:


    Bis ENDE JANUAR könnt Ihr Euch folgenlos wieder abmelden, danach werden gezahlte Beiträge nur zurück erstattet, wenn sich noch jemand für den Platz findet. Grund: die Besitzer können, wenn wir nicht oder mit weniger Leuten kommen, die frei bleibenden Wohnungen deutlich besser, also länger vermieten an Gäste, die sogar zwei Wochen bleiben. Deshalb habe ich zugesichert, dass wir ein halbes Jahr vorher sicher zusagen. Absagen, die kurzfristiger erfolgen, werden dann je nach Buchungssituation von den Besitzern gehandhabt.


    Geblockt sind die Wohnungen für 915,- für neun Leute, also rund 33 Euro pro Person und Nacht, sofern wir mit neun Leuten dort sind!

    Bis zu zwölf TN (und ein Baby) haben Platz. Ab dem 10. TN werden pro Person 15 Euro zusätzlich pro Nacht berechnet.

    Ich teile den Gesamtbetrag durch alle TeilnehmerInnen.

    Da aber der Schwalbenschwarm aus mehreren Einzelwohnungen besteht, die über einen Innenhof miteinander verbunden sind, kann sich der Beitrag noch verändern, bis wir Ende Januar wissen, wie viele letztlich fest angemeldet sind. Werden wir deutlich weniger als neun, dann mieten wir nur einen Teil der Wohnungen.

    Bis zum 15.2.2022 muss jede/r, der kommen möchte, den Beitrag an mich überweisen.


    AAAALSO:

    Ist es jetzt an der Zeit, Eure Teilnahme zu sichern, den Termin zu blocken in Eurem Terminkalender und Euch im Doodle verbindlich anzumelden.

    Wer später doch nicht kann, müsste einen Nachrücker für sein Bett finden, sonst muss ich den Beitrag einbehalten.

    Wenn wir weniger als neun Leute werden, gehen einige der Wohnungen sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen an andere Feriengäste.

    Wer doch nicht dabei sein kann, aber sich schon angemeldet hatte, möge bitte bis Ende Januar absagen, sonst wird der Beitrag fällig.


    Hier nochmal der Doodle-Link:

    https://doodle.com/poll/dah4ih2y7pa3ewfs

    Hallo miteinander,

    hier geht´s weiter!

    Ich habe an diesem Wochenende mit einer Freundin im Fachwerkhof gewohnt, also in einem Teil der für uns reservierten Wohnungen.

    Das war sehr schön, und anschließend habe ich aufgrund des bisherigen Doodles und der Umfrage am vergangenen Bodhhranforumstreffen das Wochenende für das Jahr 2022 fest gemacht:

    Donnerstag, 7.7.- Sonntag, 10.7.2022!


    Ja, das liegt in den Ferien. Aber eventuell ist das ja für einige, die bisher keine Zeit gefunden haben, besser!

    Wir haben eine langjährige Idee umgesetzt und mieten diesmal einen Tag länger, sodass auch Leute von weiter entfernt etwas davon haben.

    Höppy und Beanna, ich hoffe sehr, dass Ihr vielleicht doch kommen könnt!


    Die Einträge habe ich aktualisiert im Doodle. Derzeit sind wir sechs Leute, und @MichaH. kann sich noch eintragen.

    Hier die Anmelde-Bedingungen:

    Bis ENDE JANUAR könnt Ihr Euch folgenlos wieder abmelden, danach werden gezahlte Beiträge nur zurück erstattet, wenn sich noch jemand für den Platz findet. Grund: die Besitzer können, wenn wir nicht oder mit weniger Leuten kommen, die frei bleibenden Wohnungen deutlich besser, also länger vermieten an Gäste, die sogar zwei Wochen bleiben. Deshalb habe ich zugesichert, dass wir ein halbes Jahr vorher sicher zusagen. Absagen, die kurzfristiger erfolgen, werden dann je nach Buchungssituation von den Besitzern gehandhabt.


    Geblockt sind die Wohnungen für 915,- für neun Leute, also rund 33 Euro pro Person und Nacht, sofern wir mit neun Leuten dort sind!

    Bis zu zwölf TN (und ein Baby) haben Platz. Ab dem 10. TN werden pro Person 15 Euro zusätzlich pro Nacht berechnet.

    Ich teile den Gesamtbetrag durch alle TeilnehmerInnen.

    Da aber der Schwalbenschwarm aus mehreren Einzelwohnungen besteht, die über einen Innenhof miteinander verbunden sind, kann sich der Beitrag noch verändern, bis wir Ende Januar wissen, wie viele letztlich fest angemeldet sind. Werden wir deutlich weniger als neun, dann mieten wir nur einen Teil der Wohnungen.

    Bis zum 15.2.2022 muss jede/r, der kommen möchte, den Beitrag an mich überweisen.


    Die Flexibilität ist einer der großen Vorteile dieser Location, ebenso die wunderschöne Anlage, die etwas höhere Bettenzahl und eine traumschöne Umgebung mit vielen Ausflugszielen.


    Hier nochmal der Doodle-Link: https://doodle.com/poll/dah4ih…urce=poll&utm_medium=link

    Und die Gesamtanlage: https://www.traum-ferienwohnungen.de/13318/


    Nach dem BoFoTre ist vor dem BoFoTre! :-)

    So...

    Nur der Vollständigkeit halber:

    Alle,die auf Facebook mitlesen konnten, haben wunderschöne Fotos von einem tollen Wochenende gesehen.

    Wir hatten super Glück mit dem Wetter und konnten wahlweise (jeder, wozu er oder sie Lust hatte) im Häuschen bleiben und trommeln, zwischen munteren Bodhran-Rohlingen auf einer Wiese trommeln, lecker Zeugs essen und trinken, bisschen spazieren schlendern, Biurgen angucken, Baumhäuser angucken usw.

    Natürlich war es ein bisschen schade, dass so viele gefehlt haben- aber es war wieder sehr schön und wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder weiter geht mit Euch!

    Hier ist der Link zum entsprechenden Thread: Bodhran-Forumstreffen 2022

    @Coinin, kannst Du noch einige Fotos hier einstellen? (Des Hasen Kamera hat das am schönsten eingefangen).

    Update:

    Die Führung kann leider nicht bereit gestellt werden. Aber es gibt um 14.00 eine öffentliche Führung, der wir uns anschließen können.

    Bitte denkt an...:

    - Handtuch

    -Bettzeug

    - Geschirrtücher

    - Restedosen, Alufolie, Tüten ;-)

    - Etwas zur Gemütlichmachung (ich bringe zwei Schaffelle mit)

    - Den Impfnachweis bzw. Test

    - Die Überweisung, falls noch nicht geschehen (bzw. eine kleine Nachzahlung; wegen der geringen TN-Zahl latzt jeder 68,- Euro)

    Boah, ey!!!

    Das wird ja lecker...

    Also alles wie immer! :-)

    Ich werde hoffentlich noch Zwetschen kriegen (gestern gab´s noch welche im Supermarkt) und die zu einem Zwetschenkuchen mit Hefeteig, Walnüssen und Bergen von Schlagsahne verarbeiten. Muss!


    Für Freitag Abend könnten wir ja, warm eingemummelt, den Grill einplanen. Aus meiner Sicht hat es sich bewährt, mal zu schauen, was jede*r so mit hat und den Rest noch vor Ort einzukaufen.

    So, Endspurt!

    Erfreulicherweise ist für das Wochenende besseres Wetter angesagt mit Sonne!


    Bei Interesse können wir uns mal das Grenzmuseum in Friedland angucken.

    https://www.google.com/maps/pl…!3d51.4214516!4d9.9145517


    Oder die wunderschön anzusehende Burg (Schloss) Berlepsch- nebenan ist eine Baumhaus- Herberge.


    Für Samstag um 15.00 habe ich eine einstündige Führung im Gewächshaus für exotische Nutzpflanzen gebucht. Motto: "einmal zum Äquator und zurück". :-)

    https://www.tripadvisor.de/Att…hausen_Hesse.html#REVIEWS


    Ich freue mich!

    Ach,... wer spricht denn jetzt schon von Regen?

    Frühestens drei Tage vorher ist eine Wettervorhersage verlässlich. Und selbst dann ändert sich oft noch viel.

    Erstmal grundsätzlich- habt ihr Lust auf sowas?

    Prima...!

    Also, wenn Du Irish Stew kochst, dann mag ich das ganz sicher!

    Whisky hab ich auch dabei.

    Um deine Sessions bin ich echt neidisch. Bei uns ging es neulich auch wieder los, nur waren wir zu viert und alle waren spürbar aus der Übung. War nicht eine unserer besten Sessions! :-D

    Das mit dem Wetter glaube ich im Moment noch ü-ber-haupt nicht.

    Grundsätzlich maximal drei Tage vorher, und auch dann kann noch viel passieren.


    Ich war übrigens am vergangenen Wochenende auf der Diemel paddeln, das war total toll.

    Ich hätte große Lust, das auch mal auf der Werra auszuprobieren! Wärt Ihr dabei?

    Ich habe jetzt auch Brennholz vorbestellt, eigentlich sollte das dann ins Brunnenhaus geliefert werden.

    Und ich habe wie eine Löwin gekämpft, damit wir am Sonntag nicht doch schon um 10.00 raus fliegen!

    Das steht zwar so in den Buchungsbedingungen, ich hatte aber bei der Anmeldung auf das Blatt geschrieben, dass wir uns darauf verllassen, bis 15.00 bleiben zu können. Erst hieß es: na gut, bis 12.00- aber nun sind wir bis 14.00 drin.


    WLan hatte nicht funktioniert? Da muss man mal nachfragen. Der Schlüssel kann jederzeit geholt werden, den oder die Erste würde ich darum bitten, in die Burg hoch zu fahren.


    Gibt es noch Rückmeldungen zu Deko fürs Haus?

    Und was bringt Ihr dann mit?

    Bitte auch an Bettwäsche und Handtücher denken.

    Ja, leider ist das so.

    Hier die Antwort auf meine Mail:


    Hallo,

    leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das Konzert von Goitse am 13.10.21


    bei uns in Fulda pandemiebedingt abgesagt werden musste. Daher sind auch


    keine Tickets mehr verfügbar. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Was typisches aus der Region? Wie wär's mit nem AfD-Plakat?

    Wenn Du alle mitbringst, brauchen wir die Kohle nicht mehr. Und sie verschandeln nicht Euer schönes Bundesland...

    Ulf: Kaminholz ist ein guter Hinweis. Ich kümmere mich drum!


    Übrigens, für die Anfahrt ist Ecosia Maps sehr gut! Da ist nämlich das Brunnenhaus mit eingezeichnet.

    A7- Abfahrt Witzenhausen- durch WIZ hindurch bis T-Kreuzung, nach rechts Richtung Bad Sooden-Allendorf- nach der Werrabrücke sofort rechts Richtung Wendershausen und nach 100m links in die Einfahrt!

    So, Ihr Lieben.

    Ich habe das Thema bearbeitet; wer mag, kann sich bis zum zehnten Platz noch (oder wieder) anmelden.


    Und jetzt geht es ja auch schon mit der Vorfreude los...

    Ich fände es toll, wenn jeder etwas Typisches aus seiner Region mitbringen würde, oder sich bereit erklären würde, etwas für Alle zu kochen oder zu backen.

    Wie immer, müssen ja die Kalorien wieder zugeführt werden, die beim Trommeln und Spazierenschlendern verbraucht werden!


    In diesem Jahr treffen wir uns ja ungewohnter Weise im schönen Herbst. Ich kann versichern, dass das eine zauberhafte Zeit im Diemeltal ist. Die Gegend ist für Obstanbau berühmt- Äpfel und evtl. noch Zwetschgen sollten reichlich zu haben sein.

    Deshalb würde ich mich bereit erklären, meinen Lieblingskuchen zu backen. Mit Bergen von Schlagsahne. Muss sein!


    Außerdem wäre es schick, wenn wir das Haus etwas gemütlicher gestalten könnten. Leider habe ich keinen dieser praktischen Wandbehänge, aber ich könnte drei Schaffelle mitbringen.


    Einige Geschirrtücher habe ich auch, aber davon brauchen wir noch mehr. Bitte einpacken! Ebenso wie die Bettwäsche (die kann man aber zur Not auch auf der Burg leihen).


    Ulf und Doris, habt Ihr wieder den Grill dabei?


    @Coinin, könntest Du bitte auch die Musikanlage wieder mitbringen mit MP3-Player?


    Ich denke mal, über das Mitgebrachte hinaus kaufen wir wieder einmal gemeinsam ein, das hat sich bewährt.


    Und erfahrungsgemäß ist es sehr ratsam, Dosen mitzubringen, um Reste der leckeren Sachen dann zuhause -etwas melancholisch in der Erinnerung- zu verputzen!


    Hab ich noch etwas vergessen? Weiß jeder den Weg?

    Ach, beanna!

    Ich hätte mich so sehr gefreut!

    Einen guten Start wünsche ich Dir.


    Ich muss jetzt mal vorsorglich an eine Regelung erinnern, die schon immer galt, die ich aber hier nicht extra erwähnt hatte:

    Ich muss das Brunnenhaus bezahlen- egal, wie viele Leute kommen.


    Das Wochenende ist für 480 Euro gebucht.

    Wenn nur fünf Leute angemeldet gewesen wären, hätte jeder knapp 100 Euro zu bezahlen gehabt.

    Wenn jetzt noch mehr absagen (aus Frust, aus Solidarität, aus neuem Job oder aus anderen Gründen), bleibt der Rest auf den Kosten sitzen, die wir dann teilen müssen.

    Und wenn niemand kommt, muss ich alles selbst bezahlen.


    Das war der Grund für die Regelung, die ich in den letzten Jahren immer nochmal erwähnt hatte:

    Wer sich angemeldet hat, ist fest angemeldet. Da gibt´s kein Hin und Her und auch keine Absagen mit Rückzahlung, wenn kein Nachrücker gefunden wird.

    Eigentlich.

    Dieses Mal ärgere ich mich ber mich selbst, und zwar ausschließlich über die Überbuchung, die den Ärger hinterher ausgelöst hat.


    Ich würde mich über Jede und Jeden freuen, der jetzt noch dazu kommt oder sich doch überwinden kann, dem allseits entgegen gefieberten Wochenende doch beizuwohnen. Über Unwohlsein und Kritik würde ich gerne persönlich sprechen können.

    Ich möchte nicht, dass sich bei Einigen etwas aufstaut und sie dann keinen Bock mehr haben auf diese Wochenenden.

    Lasst uns eine gute Zeit zusammen verbringen; auf der Basis kann man fast alles wieder klären.


    Gilt für Jede und Jeden mentioned above (bis zehn Teilnehmer*innen) und andere, die zum ersten Mal dabei wären oder schon lang nicht mehr waren.

    Ich bin sicher, es wird mit den jetzt Angemeldeten und auch mit einer größeren Gruppe eine schöne Zeit!

    Mehr Leute sind am schönsten.

    Gyde

    Falko, jetzt doch nicht? Wie schade!! Dann muss ich mal Lützensömmern einplanen, da fahren ja noch Andere hin)

    Höppy, ich hatte in die Runde gefragt, nicht nur Dich. Die Plätze sind jetzt geklärt. Kein Grund, nicht zu kommen. Wieder okay?

    Oh......!

    -=Markus=-, ich fang mal mit Dir an: Tolle Neuigkeiten! Ich freu mich sehr für Euch. Und für die Kleine!

    Falko, für Dich freu ich mich auch. So schön, dass Du dann doch kommst!

    Bassman: Menno. Ich weiß, irgendwer musste zurück treten. Aber ich hätte mich sooo gefreut, Euch wiederzusehen! Trotzdem, Danke dafür. Vielleicht fahre ich dann ja mal wieder nach Lützensömmern! Hab aber noch keine PN bekommen...


    Da sich der liebe Markus noch nicht ins Doodle eingetragen hatte, sind wir noch immer Eine/r zu viel. Vielleicht möchte ja ein Kind oder eine Begleitung doch lieber das WE ohne Ziegengetrommel verbringen? beanna?? Michael H. ?? Oder kann sonst wer sich einen Plan B vorstellen?


    @Alle:

    Ich hätte das vorhersehen müssen, und Coinin hatte es mir anfangs auch gesagt: im Herbst wird es zu voll mit mehr als zehn Leuten, und da hilft auch kein Ausweichen ins WoMo.

    Ich möchte mich hiermit für das Kuddelmuddel entschuldigen, das durch meinen Überschwang verursacht wurde. Ich hoffe, dass ich niemanden mit den Notwendigkeiten verletze.

    Ja, die Rechnung mit überzähligen Plätzen geht so:

    Zehn Leutz übernachten im Haus, die anderen in Burg, Camper, Hotel oder sonstwo.

    Aber natürlich bleibt das Problem. wohin mit uns bei schlechtem Wetter und an kühlen Abenden?

    Mehr als zehn Leute passen tatsächlich nicht in den Aufenthaltsraum, das hatte ich im Überschwang und im Sommer übersehen.

    Seufz. Was tun?

    Gibt es irgendwen, der jetzt doch nicht kommen kann?


    Höppy: Ich hab Verantwortung und stehe rechtlich für die Sicherheit der Truppe gerade. Bitte versteh mich; ich brauche einen offiziellen Test für jeden, der keine Impfung oder Genesung nachweisen kann. Gerade bei denen (aber nicht nur), die täglich miit dreißig Anderen zusammen sitzen. Aber vielleicht passt das ja mit einem Test in der Schule zusammen??

    Falko: Für 2022 haben wir den neuen Thread schon laufen und das wunderschöne Proitze- ähnliche Haus ist gebucht. Mehr Platz für 12 Leute mindestens. Guckst und kommentierst Du hier: Bodhran-Forumstreffen 2022


    Vonwegen nicht kommen: Lasst uns erstmal schauen, ob alle Angemeldeten denn auch kommen. Es ist schade um Jede und Jeden, der nicht dabei sein kann, aber eventuell schüttelt sich das ja noch zurecht.

    Hallöle!

    Die Vorfreude-Runde ist eröffnet.


    Bisher gab es keinerlei Vorgaben von der Burg Ludwigstein, aber ich möchte die 3G-Regel anwenden.

    Entweder vollständig geimpft, nachweisbar genesen oder mit einem aktuellen und offiziellen Test, nicht älter als 24 Stunden.

    Ich gehe davon aus, dass wir alle "vermümpftige" Menschen sind, die sich daran auch halten und dass ich niemanden wieder nachhause schicken muss.

    Bitte entsprechende Nachweise mitbringen.


    Ich habe eben versucht, die Bezahlung für das letzte Jahr nachzuvollziehen.

    Wir hatten ja zuvor bezahlt, einige sogar direkt nach 2019, und mussten dann wieder absagen.

    Leider zeigt meine Online-Bank die Buchungen nur bis Januar 2020 rückwirkend an.

    Daher muss ich Euch bitten, selbst mal nachzuschauen, wer bisher schon bezahlt hatte.

    Höppy und Family hatte die Zahlungen bereits zurück erhalten.


    Kontoverbindung ist:

    DE85 5005 0201 1251 7097 94, HELADEF1822.

    Wer meinen Nachnamen nicht parat hat, bitte per PN nachfragen (Datenschutz).

    Zur Höhe des Beitrags:


    Das Wochenende kostet für das gesamte Haus 480 Euro. Wenn es zehn TeilnehmerInnen sind, also 48 Euro p.P./Wochenende.

    Nun sind aber schon recht lange dreizehn Personen angemeldet. Micha bleibt im Bulli, macht zwölf im Haus.

    beanna, kommst Du denn auch? Und kommst Du im Bulli?

    Falko: Hattest Du Dich in der Burg angemeldet?


    Fragen über Fragen...!

    Freu mich!!!