Beiträge von Gyde

    Hi,
    ich meine, dass wir das wohl nicht so kurzfristig mehr hinkriegen. Wenn doch,- gut; aber ich werde nächste Woche mal eine Rundmail versuchen zwecks Treffen am Bauchnabel Deutschlands (Kassel) irgendwann im Spätsommer.
    Ihr dürft auch schonmal Eure Meinung dazu kund tun...
    Gruß!

    Gute Idee,-
    aber wer über Kassel lästert, war noch nicht hier :evil:
    OK, Marburg ist vielleicht noch eine SPUR schöner ;)
    Seid Ihr noch am Thema dran?

    Da kann ich was ergänzen: ich habe bei *Werbepause* Brendan White eine Ladung Sticks bestellt, ohne zu wissen, was genau kommt. Da war einer dabei, der ganz gerade war und an einem Ende zweimal geschlitzt (also über Kreuz eingesägt, ca. 7 cm). Das gibt dann auch so einen besenartigen Klang. Überhaupt finde ich das Angebot gut: zweifarbig gedrechselte Sticks mit Gewicht an den Enden für 10 Euro das Stück! *Werbepause Ende*

    Hallo, Thorralf-
    im August 03 hast Du geschrieben, Deine Notation sei so gut wie fertig. Demnach müsste sie doch inzwischen bereits zu voller Blüte gekommen sein? Vollendet und ausprobiert?
    Da sind wir jetzt aber alle gespannt...
    :))

    Hallo, Tim und Mat!
    Als ich den Stick von Rolf gesehen habe, dachte ich auch, dass der wohl gut wäre. Hat wer noch andere Tipps?
    Und-Mathias: den Berg von Sticks, die Du immer mitbringst, helfe ich gerne mal durchforsten! Ich hatte schon ein Äuglein auf den schwarz/weißen gedrechsel-ten geworfen... :D:P

    Bis bald!
    Gyde

    Hi,
    ich suche einen Stick, der anders klingt als mein derzeitiger. Räusper.
    Also, ich habe jetzt lange mit einem ziemlich schlanken, harten Stick geübt, der auch einen knallharten Klang macht (A). Außerdem habe ich einen, der sehr dicke Knubbelenden hat, der fliegt mir bei Triples (noch) aus der Hand (B).
    Wer hat eine Empfehlung für einen Stick, der etwas weicher klingt als A, aber nicht so eine teuflische Auslenkung hat wie B?
    Schönen Dank schonmal!

    Hallo,
    hat schonmal wer mit `nem Knicklicht gespielt? Sieht doch bestimmt scharf aus; das wäre doch mal was für die Profis (die Länge ist schwer zu handhaben) -beim nächsten Solo Licht aus, knack, und losgespielt...
    Gruß!

    Hallo,
    habe gerade einen BA-Kurs gemacht ("blutige Anfänger", Gruß an Guido und Rolf!), und suche jetzt eine gebrauchte (?) stimmbare (!) Bodhrán für um die 120 Euro.
    Bitte ohne Mittelkreuz (Stange geht noch), bitte mit Fell :D
    Ähmm...sonst noch Fragen??
    Danke
    Gyde