Beiträge von beanna

    ein fest, in der tat!!!
    ein goldenes wochenende!!!!
    ich hab neuland betreten und war gleichzeitig 'zu hause'.
    mein dank geht an rolf und guido für die ganze organisation. es steckt immer 1000x mehr dahinter, als das offentlichtliche vermuten läßt.


    ich hab nur ein problem:
    mein tag hat weiterhin nur 24 stunden. ich bräuchte aber dringend ein paar mehr, um meinen willen und meine lust zu üben zu befriedigen, bei all den tollen neuheiten, die ich mit nach haus genommen habe.


    ich hoffe, ihr seid alle gut nach haus gekommen und wir sehen uns beim nächsten mal wieder.


    winkwink, bina

    hallo conny,
    willkommen an dieser ehrwürdigen stätte. ;)
    wenn die ziege zu laut schreit, sag ihr, sie braucht das. das versteht sie in der regel :D

    huups, ich wußte gar nicht, daß es in meiner heimat so nette kulturzentren gibt. bin in der nähe von northeim groß geworden.
    mist, ich war schon zu lange nicht mehr dort.


    wenn wir da nicht grad in irland sind, kanns sein, daß wir euch in hude huldigen werden.

    uuups.
    ausversehen auf abschicken gedrückt, falschen text eingegeben und jetzt hab ich keine idee, wie ich diesen kommentar komplett löschen kann.
    egal.
    ich muß den umgang mit den gelben seiten noch üben.
    ich geh jetzt erst mal ziege verdreschen.

    nett!
    ich frag mich nur immer: wie zum teufel merken die sich so viel text????? 8o


    ich hab monate gebraucht, bis ich die ballade von rungholt von lilienkron einigermaßen auswendig konnte. und das ging auch nur, weil achim reichel sie vertont hat.

    seht ihr, da hup ich rum mit einem jahr üben und weiß noch nicht mal, daß es double-down heißt.


    achwas, ich nehm keine köpfe. das tut doch weh - meinem geliebten snakewood-tipper.


    obwohl: kennt ihr den 'löffelmörder'???


    mOpHED ist eine schöne sache und das schlagmuster probier ich gleich mal aus.
    wie gut, das ich entspannte nachbarn haben, die spätabendliches ziege verdreschen tolerieren.


    "derzeit kämpfe ich mit dem gegenschlag auf der 9 beim slipjig"


    ... Deine Probleme möchte ich haben... *seufz*


    bitte schön. hier sind sie...


    welche soll ich von dir übernehmen? *tröstend den kopf streichel*


    ich fürchte bloß, dadurch lernt meine hand auch nicht, im richtigen moment anzuhalten und gleich wieder mit down und nem bass loszulegen. :(

    Micha:


    paßt scho.
    ich hab gleich gemerkt, daß das hier ein hartes pflaster ist.
    was anderes hab ich auch nicht erwartet.
    wir haben als bodhranspieler schließlich einen ruf zu verlieren.
    da ist verrücktsein pflicht!


    und ich will euch nicht nur hüpfen, sondern springen sehen! :D

    moin patti.


    schau mal auf die heimseite von guido plüschke.
    dort findest du auch lehrmatrial unter dvd's.


    viel erfolg und grüße von frischling zu frischling.

    moin miteinand!


    nachdem ich ein jahr immer heimlich mitgelesen hab (die, die jeden tag unregistriert hier rumgewuselt ist, war ich :) ), hab ich mich nun auch registriert. ein foto gibts später, ich muß das erst von meinem alten rechner kratzen.


    ich nenne eine core-line universal von christian mein eigen. schlicht, aber schön und MEINE! nach einem jahr einzelunterricht bei guido und täglichem klöppeln kann ich auch schon gradeaus spielen, schleife nicht mehr, die bässe kommen hoffentlich auch so langsam und ich werde bei tripplets nicht mehr jedes mal von guido korrigiert, bei dem ich unterricht nehme. derzeit kämpfe ich mit dem gegenschlag auf der 9 beim slipjig. der will noch nicht so wie ich.


    eigentlich komme ich aus der kirchenchormusik. aber vor etlichen jahren in irland hörte ich einen rebelsong (keine ahnung wie der heißt). darin wurde ein tune eingebaut und eine bodhran spielte dazu. und ich dachte ich hör nicht recht, die klang ja wie ein komplettes schlagzeug!!!!! wie großartig ist das bitte! dann landeten mein mann und ich auf toraigh island und ich sah einen kleinen jungen mit ner ziege neben könig patsy dan sitzen und spielen. dem hätte ich das ding am liebsten aus der hand gerissen, wohlwissend, das ich nicht spielen kann. aber ich konnte an mich halten. grad so. zu hause hörte ich mich um, landete nicht nur bei der sonntagssession im irish rover sondern auch bei guido und hab seit dem spaß. ich bin auch eine von denen wegen derer sich kiphto beim bodhran-weekend benehmen will. das würde ich aber sehr bedauern. grüß dich, mein lieber.


    ich will nicht irgendwo in 'ner band spielen. ich will auf keiner bühne stehen. aber ich will in sessions mithalten können, beim nächsten besuch auf toraigh patsy damit überraschen, daß die verrückte deutsche, die immer kommt, nicht nur gern tanzt sondern auch noch bodhran spielt. außerdem hab ich mit zwei jungs in belfast im 'madden's' noch ne rechnung offen. die ließen mich letzten mai mal versuchen bei der session mitzuhalten und haben mich kollossal an die wand gespielt. das laß ich nicht auf mir sitzen. jetzt im frühjahr sind sie fällig!!!!!! dann sind mein mann und ich wieder drüben. ich hab schon guinnessdurst.


    das geld für das guinness bei ner session verdiene ich in der ambulanten altenpflege, irland wird immer mit dem bulli bereist (der ist unser 2. zuhause) und mittwochs gehts, soweit ich kann, in den rover zur slowsession. DAS tempo krieg ich schon hin.


    ich freu mich wie bolle auf proitze und darauf, euch dort alle kennenzulernen und zu treffen.


    es grüßt euch die beanna aus wedel