Beiträge von Kevin

    Ich spiele schon des längeren mit dem Gedanken , mir eine neue Bohran zu kaufen, da die , die ich jetzt besitze klanglich einfach nur kacke ist. Kann mir jemand evtl eine gute Bodhran empfehlen? sollte aber nich mehr al 200 eus kosten. kann auch eine Gebrauchte sein , hauptsache der Sound passt und sie ist stimmbar

    Achja . Habe noch was zuzufügen. wenn man des ganze wie ich mit der hand abschmiergelt ist des Papier von nem bandschleifer zu empfehlen. normales sandpapier geht auch aber das andere hält viel länger durch.

    So endlich hab ich die Bones einigermaßen fertig, der eine ist zwar etwas schief aber zu einstieg reichts . am aussehen arbeit ich dann morgen. mal sehn ectl schnitz ich ein keltisches muster rein, da machen die knöchlein schon optisch etwas mehr her:D gleich schonmal etwas eingespielt. triplet haut schon fast hin bis auf das der 2. schlag mehr ein schleifgeräusch ist. die bodhronerfahrung ist bei bones find ich schon ziemlich hilfreich

    so jetzt hab ich endlich die rippen.
    hab noch ein paar fragen:
    - wie lang habt ihr die rippen gekocht?
    -mit welchem werkzeug seid ihr den dingern zu leibe gerückt (ich hab mit feile und schmiergelpapier angefangen , aber das ist eine rießen arbeit)
    - welche maße sollten die bones haben

    Also ich habe mir zum einstieg ne Waltons gekauft. Hatte halt damals nich soviel Ahnung , sonst hätte ich mir eine andere besorgt , weil ich den Klang jetz nicht grad unbedingt berauschend finde. Habe auch demnächst vor mir ne neue zu kaufen , sofern ich genug Geld habe

    Ich habe hier ein kleines Lernvideo bei Youtube gefunden. Mir hat es beim Einstieg sehr geholfen , da ich anfangs nicht sicher war , ob die Schläge die ich machte überhaubt simmen.

    Hier Video

    Hi.
    Auch ich möchte mich einmal vorstellen. Ich heiße Kevin(irischer Name, wie passend ;) ) bin 17 Jahre alt und komme aus einem kleinem Dörfle aus Unterfranken. Ich spiele jetz seit ungefähr nem jahr Bodhran. habe mir bisjetzt so ziemlich alles selbst mithilfe des Internets beigebracht.
    Wie ich auf die Idee kam Bodhran zu spielen weis ich nicht mehr , vieleicht liegt es an meiner Begeisterung für Irland und die irische Musik. Auf jedenfall macht es tierisch Spaß.
    Ich spiele in einer noch sehr jungen Rock-Band (Profound Abyss) Gitarre, wir haben aber auch geplant auch ein paar irische Sachen zu spieln