Beiträge von Patrick

    [...] Was du da also hast, ist eine echte Rarität. Damals für ca. 150 EUR verkauft.


    Quasi ein Stück HED Geschichte ;)


    P.S. inzwischen wurden diese Trommeln auch in Pakistan raubkopiert und sind auf der Musikmesse in Frankfurt aufgetaucht :)

    Oh wow. Was ich da also raushöre ist: Verkauf Sie nicht, die ist zu cool dafür? xD


    Ich muss auch sagen als ich sie wieder in der Hand hatte um zu gucken ob mit dem Fell alles in Ordnung ist, hab ich schon etwas Wehmut verspürt. Ich hab sogar noch Würmchenband in der Tasche gefunden, was ich nie angebracht habe. ^^


    Wow. Raubkopieren und dann auf öffentlichen Musikmessen anpreisen ist schon ne harte Nummer. O.o

    Ich danke euch allen für die Hilfestellung. Das hilft mir tatsächlich arg weiter.


    Da ich nicht auf irgendwelche Workshops fahren werde, weil ich im Moment (wie das letzte Jahrzehnt) nicht dazu kommen werde sie zu spielen, will ich sie halt in gute Hände abgeben. Und ja, mir ist bewußt, das es eine Einsteigertrommel ist. Aber ja, Christian ist halt ein Qualitätsmensch. Wie gesagt, hab sie nach Jahren mal wieder ausgepackt und sie klingt immer noch Bombe. Nicht kaputt, die Schrauben alle noch eins a drehbar, kein Rost, keine Risse im Fell. Alles bombe.


    Ok, dann lass ich sie hier mal stehen und packe vielleicht oben mal einen Preis rein. Ich wollte eigentlich nur hören, das die Trommel an sich keinen Wert verliert. Das hab ich zwar vermutet, weil Qualitätsprodukt, aber ihr drei habt mir das bestätigt. Danke schön. :)

    Moin moin,


    ich habe mir vor Jahren, 15 um genau zu sein was gruselig klingt, wenn man es ausschreibt, in den Kopf gesetzt Bodhran zu lernen, weil ich die Trommel einfach großartig finde. Ich habe auch ein paar Unterrichtsstunden bei Rolf genommen, was ziemlich cool war. Aber irgendwie hab ich das nie ganz zu stande bekommen.


    Natürlich hab ich mir auch eine Anfängertrommel gekauft (Bei Guido sagt mein E-Mail Postfach ^^) und diese dann ich glaube 10 Mal insgesamt benutzt. Nach dem Umzug hab ich sie wiedergefunden und ich muss sagen. Es ist viel zu schade, das sie hier rumsteht und nicht genutzt wird. Die arme Ziege sollte nicht umsonst ihre Haut gegeben haben, sie will gespielt werden.


    Also möchte ich sie gerne in gute Hände abgeben. Die Trommel ist top in Schuss und hat auch die ganze Zeit in einer Tasche trocken und warm verbracht. Da sie das gute Schraubsystem von Christian hat, lag sie die ganze Zeit halb gespannt und klingt auch immer noch klasse.


    Ich habe nun aber überhaupt keine Ahnung, was ich dafür verlangen kann. :(


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen hier im Forum und in der Bodhran Community gemacht. Also hoffe ich da auf eure fairen Preisvorstellungen. ^^


    Dabei ist die Bodhran, eine wattierte Tasche, in die auch bis zu 15 cm tiefe bis zu 40 cm Durchmesser große Bodhran reinpasst und ein Standard Tipper.



    Gruß

    Patrick

    /me schleicht mal klammheimlich und leise rein und piekst den Rolf.

    "Du Onkel, darf ich bei dir wieder in die Stunde kommen?"

    Spass beiseite. Hatte mal eine Probestunde und musste dann aufgrund von Zeitmangel wieder aufgeben. Das ärgert mich heute noch. Seit über einem Jahr hab ich nun eine Light Line hier bei mir liegen und was soll ich sagen. Am WE war ich bei meinen Patenkindern und einer der beiden spielt mittlerweile so göttlich Gitarre, das man neidisch werden könnte. Bin ich dann auch, und hab mir gedacht: Wie geil wäre es sie mit der Bodhran unterstützen zu können. Und das, wo ich schon so einen begnadeten Spieler hier in der Nähe habe. Also nochmal die offizielle Anfrage: Hast du noch Kapazitäten frei Rolf? Ich meine neben dem Renovierungsprojekt? :) Das wäre klasse!

    Also sagen wir mal so, wenn du mir sagst wie ich das am besten befestige, dann möchte ich auch zwei Meter haben :D

    Ansonsten würde ich meine Trommel ungern aus der HAnd geben gerade, weil ich mich gerade dazu zwinge zu üben :D

    *lol*

    also ehrlich gesagt hätte ich das lieber irgendwie, irgendwo, irgendwann von dir gemacht, weil ich hab das handwerkliche Geschick von einer Milchkuh. :)

    Bist du auf irgendwelchen Workshops (die ich irgendwann mal besuchen will)?

    Super, danke. Hab jetzt zwar die Seite rausgefunden und da steht auch ein Kontaktformular, aber hast du eine Email-Adresse von Markus direkt? Sonst probier ichs über das Formular.

    Öhm... dazu sag ich nichts!

    Bayern ist so an sich nicht mein favourisiertes Bundesland muss ich sagen :D Aber da einer der beste Bodhrán Hersteller nunmal Bayovare ist... Naja :)

    Ich würd mir mit Sicherheit nicht eine Bodhrán oder irgendwas zulegen auf der ein Bayern Aufkleber prangt.

    Aber mal ernsthaft, könnte man das Band nachrüsten? Oder geht das nicht?

    Da meine Anfrage in die Richtung geht, wollte ich den Thread mal aufwärmen bevor ich nen neuen aufmache.

    Ich suche noch immer nach jemandem der mir einen Satz (bzw. zwei oder drei) ins Irisch-Gälische übersetzen kann.

    Kann einer von euch die Sprache? Ich meine wo, wenn nicht hier, immerhin sind hier viele Irland reisende dabei(seufz, ich will auch).

    Das Problem ist ich brauch das für ein Tattoo und da will ich natürlich möglichst keine Schreibfehler drin haben oder irgendwas falsches stehen haben O_O

    Hm, was ich völlig vergessen habe:

    Tippermaker, sind die Mini-Bodhrán Bausätze limitiert? Also ähnlich wie beim Bodhrán-Maker die fertigen kleinen Ziegen?

    Oder kann man da auch in nem Monat noch mal reinschauen. Ich hab nämlich gestern erstmalig ernsthaft meine Bodhrán in die Hand genommen und geübt (preiset mich :D) Und da hab ich mir die Tips und Tricks von Rolf zu Herzen genommen und mal den Punktschlag geübt. Aber mit dem Wasserflaschendeckel hat das nicht gefunzt, da hab ich immer auf den Rand geklöppelt, also überleg ich mir ne Miniziege zuzulegen um zu üben ^^

    Grüße
    Patrick

    Hm, das klingt ja fast als könnte ich mir so eine auch bestellen :D Ich werd mal schauen und gucken auf der Seite und eventuell ne Mail schreiben.

    Melde mich hiermit auch zurück, war schon vor etlicher Zeit mal hier im Forum, hab jetzt auch endlich meine Bodhrán und überlege Rolf anzupingen und ihm Unterrichtsstunden abzuringen ^^

    ROLF "!Hem, Hem!" wie Prof. Umbridge sagen würde *einen Thread nach unten zeig* :P


    Btw: Ich bin zwar auch neu, aber herzlich willkommen Tine *wink*

    Hey, der Workshop wäre vier Tage nach meinem Geburtstag, das heißt ich wäre wohl schon mit meiner neuen Bodhran gesegnet :D (wahrscheinlich die Light Line, ich hab mit meiner Verlobten gesprochen, sie hatte eins mit Aufdruck im Sinn, von denen hier immer abgeraten wird, die aber eben nciht so teuer ist) Sie will nun mal mit meinen Eltern sprechen ob man zusammenlegen könnte. Sie sagt zwar nix genaues dazu, damit es immer noch überraschend ist denk ich, aber ich freu mich da schon ein bisschen drauf ;) aber ich denke nicht das ich den Workshop schaffe, kann sein das ich da noch auf Übung bin :( Ich werd mich dann erstmal mit dem Ziegenvieh anfreunden bevor ich mit meiner Verlobten kläre ob ich zu nem Workshop gehen darf *joke!*

    Und Hannover ist noch Pause? Schade.. ich wollt am Sonntag mal vorbeigehen. Rolf ist ja noch in Amiland, aber die anderen sollten wohl da sein. Naja, auch das läßt sich noch verschieben. Ich komm da schon irgendwann dazu. Immerhin hat mich eine Session mit Rolf bei der ich zufällig im Pub war zur Bodhran getrieben :D

    Wenn ihr vorher bescheid sagt :D

    Ich wohne Luftlinie glaub ich 150 Meter vom Irish Harp am Schwarzen Bären, in dem die Session immer stattfindet ^^

    Ich muss mir noch einen Button machen, den verteil ich dann an alle aus dem Forum, damit man sich wiedererkennt ;p

    So dann möchte ich auch mal. Nachdem ich mich hier die letzten beiden Tage eingelesen und mich gestern sogar registriert habe, möchte ich mich hier auch vorstellen.

    Mein Name ist mein Nick und ich komme aus Hannover, habe schon eine Probestunde bei Rolf bekommen und sogar eine seiner Bodhrans mit zuhause gehabt. Ich habe aber leider mangels Zeit(offizielle Version) und mangels Motivation(Inoffizielle Verison *schäm*) leider nicht weiter gemacht. Nun hab ich von meiner Verlobten erfahren das ich eine Bodhran zu meinem Geburtstag bekomme. Wie ich das rausgefunden habe? Sie hat mich beim Stöbern hier gesehen und gesagt: Belass es aber beim Lesen :D Sehr informativ. Ich freu mich drauf endlich doch ein wenig Musik zu machen(Ich ärger mich warum meine Eltern mich nicht gezwungen haben ein Instrument zu spielen) und finde es gut das es die Bodhran ist, kenn ich sie doch schon lange (aber dazu an anderer Stelle mehr)

    Joa, ich bin 25, frisch verlobt und wohne in Hannover Mitte. Meine Hobbys sind Rollenspiele, hier vorallem Shadowrun, Lesen(Hab gerade den 7. Potter durch, sehr empfehlenswert) und ansonsten beschäftige ich mich viel mit meinem Computer. Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker, aber noch bis Ende 2008 bei unserer Armee beschäftigt, hier auch vorrangig im IT Bereich.

    So, wenn sonst noch fragen sind, fragt mich, ich antworte mit Sicherheit :)

    Und so seh ich aus wenn ich keine Uniform anhabe und mein Neffe teilen will *gg*

    Klick mich, ich bin ein Link