Beiträge von Carnvore

    Also dann stell ich mich auch mal vor, nachdem ich schon so nett empfangen wurde.

    Also mein richtiger Name ist Sebastian, bin 21 Jahre alt und komm aus Otzing was in Niederbayern Landkreis Deggendorf liegt. Im Moment bin ich noch mehr oder weniger fleißiger Maschinenbaustudent^^
    Auf irische Musik bin ich eigentlich über mehrere Umwege gekommen. Zunächstmal bin ich zu über Floggin Molly und Dropkick Murphys auf Folk gekommen und dann über unser Irish Pub endgültig zum Irish Folk.
    Musikalisch befind ich mich jetzt mit der Bodhran eigentlich auf Abwegen für meine Verhältnise, weil ich mit Saxophon angefangen hab, dann sind mit der Zeit Didgeridoo, bissl Dudelsack, Mundharmonika, teilweise Tin Whistle und potentiell auch Klarinette dazugekommen. Also is die Trommel mein erstes Instrument wo man nicht reinblasen muss :P

    Ja, dass wars eigentlich soweit mal von mir :)

    Danke für die Willkommensgrüße^^

    Stefan: Danke für den Tipp mit Beoga, is aber leider schon zu spät. hab Beoga im Oktober in München am Irish Folk Festival gesehen. War klasse. Dadurch sind meine Eltern erstmal drauf gekommen mir ne Bodhran zu kaufen^^
    Was Deggendorf angeht werd ich warscheinlich auch dort sein. sind ja nur 10 minuten Fahrt:)

    Was meine Bodhran angeht hab ich scho vermutet, dass die nicht so das wahre ist. Aber jetzt werd ich erstmal ein bisschen mit der üben und dann seh ich ja wies läuft und ob bzw welche ich mir als nächstes zulege:)

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Naja, zum Klang kann ich irgendwie nicht viel sagen. Hab jetzt schon ein bisschen "rumgetrommelt" und es klingt für meine Begriffe eigentlich recht ordentlich. Vielleicht hab ich aber auch noch nie den richtigen Klang gehört^^.
    Wie sehr kann man sich denn da auf Youtube Videos verlassen zum vergleichen vom Klang her?

    Hallo zusammen,

    ich hab zu Weihnachten ne Bodhran geschenkt bekommen. Ich weiß nur dass sie bei eBay gekauft wurde und nicht allzu teuer gewesen sein dürfte.

    So sieht sie ungefähr aus:
    http://img179.imageshack.us/my.php?image=bodhraney6.gif

    Ich hab jetzt hier im Forum schon ein paar mal gelesen dass die Bodhrans ausm Ebay nicht unbedingt die erste Wahl sind, aber ich hab jetzt nunmal so eine und jetzt wäre meine frage wie ich den Einstieg mit dem Teil am besten angehe.
    Woran erkenn ich wie gut / wie schlecht meine Bodhran ist bzw kann man da was dran verbessern?