Beiträge von Krischan

    Liebe Leute nah und fern,


    heute möchte ich euch von meiner Fireball und mir erzählen.


    Sie wohnt nun schon ein halbes Jahr bei mir, und wir haben uns mehr als nur aneinander gewöhnt. Zu Anfang mussten wir uns erst kennenlernen und haben uns nicht sofort komplett verstanden. Aber nach angemessener Einspielzeit haben wir uns immer besser aufeinander eingestellt, und ich kann obige Beschreibung im großen und ganzen bestätigen. Sie reagiert sehr deutlich auf alle Signale, ob auf die Bewegungen der linken Hand oder auf den Stick. Hot Rod oder Klicker in der Tat wesentlich besser als normale Holztipper.
    So leben wir jetzt zusammen und haben auch schon einiges gemeinsam erlebt.
    Und dann . . . ja, jetzt muss es heraus: dann hab ich mich in sie verliebt. Und ich bekomme gelegentlich zarte, noch recht zurückhaltende Signale, die mich hoffen lassen, dass meine Gefühle erwidert werden. Wirklich, neulich dachte ich, sie könnte auch alleine spielen und braucht mich gar nicht, nimmt nur Rücksicht auf mich. Ich hoffe ich störe sie nicht zu sehr.


    Rolf, deine alte Trommel, die ich vor einigen Jahren in Proitze von dir gekauft habe, war natürlich alles andere als begeistert, war zeitweise recht eifersüchtig. Ich hab das aber ganz gut hingekriegt, mittlerweile hat sie sich beruhigt. Ich übe öfter auf ihr, und hier ist manchmal Session in einer Wilhelmshavener Spelunke in einem für Musikinstrumente nicht so zuträglichem Ambiente, da nehm ich sie dann mit, und es bekommt ihr gar nicht so schlecht. Sie fühlt sich gebraucht und ist wieder recht zufrieden.


    So, jetzt ist es gesagt, ich wollte euch einfach mal mein Herz ausschütten.
    Viele Grüße an alle, und an Christian Hedwitschak nochmal vielen Dank für den angenehmen Kontakt und die punktgenaue Lieferung.


    Krischan

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, wieso dieser thread mir noch nie aufgefallen ist, aber heute hab ich reingeguckt und bin begeistert. Ich spiele seit ein paar Monaten in einer Folkband, die auch ein paar bretonische Stücke spielt, und bin bis jetzt immer unzufrieden mit meinem Getrommel. Es geht zwar und ist nicht falsch, aber eigentlich schwimm ich die ganze Zeit und hab kein wirkliches Konzept. Vielen Dank für die Anregungen, vor allem hilft mir dein Verweis auf youtube vom 11.8., Gyde. Danke nochmal!


    Grüße aus Friesland


    Krischan

    Oha!

    Erst war ich gar nicht so begeistert, bin im Grunde doch wohl eher konservativ. Aber nun bin ich sehr gespannt.
    Rolf, mich interessiert wg. Notwendigkeit langfristiger privater Planung sehr, ob der Tourneeplan auf der Carahomepage weiterhin gilt (29.10. Lagerhalle Osnabrück), oder ob es Änderungen geben wird.

    Bei der Gelegenheit eine Nachricht für alle im Nordwesten:
    Lt. Homepage spielt Beoga am 6.8. im Museumsdorf Cloppenburg!

    Krischan

    Hallo,

    möchte meinen Senf auch noch darbieten:

    - Show of hands "as you were"

    - Spillwark "Lükko Leuchtturm"

    - Runrig "Live at Celtic Connections"

    - Harriet Bartlett "Eyes wide open"


    Grüße aus Friesland

    Krischan

    Dank an alle für euer Willkommen!
    Benny, ich bin ganz überrascht, dass jemand aus Jever hier im Forum ist, ich werd demnächst Kontakt aufnehmen, im Moment ist zeitlich alles blöd.

    Krischan

    Hallo alle,
    nun bin ich schon seit Februar im Forum und einfach zu faul, mich vorzustellen, und bald ist wieder Proitze. Also, ich bin Krischan (plattdeutsch für Christian), wohne in Schortens, hab ein paar Workshops bei Guido und Rolf besucht und war bis jetzt viermal in Proitze, einige kennen mich also von da.
    Ich guck regelmäßig in's Forum und finde die Atmosphäre, das Minteinanderumgehen usw klasse! Ich hoffe, viele von Euch im Februar zu sehen, bis dann!

    Krischan