Beiträge von Fuchs

    Gute Hinweise. Wusste nicht, dass die Suchfunktion sowas hergibt. :thumbup:

    Trommelnde Saarländer. Was es nicht alles gibt ;)


    Bassman Kirchheimbolanden sind knapp 150 km von hier.

    Werde das aber im Hinterkopf behalten und im nächsten Urlaub mal reinschauen :)

    War vor einigen Jahren mal in KiBo auf einem Reenactor Stammtisch. Ich weiß nur nicht mehr wie die Location hieß.

    Hallo nochmal,

    Ja, so ein Workshop wäre schon ne tolle Sache. Oder ne Session bei der ich mal zuhören kann.

    Aber ich vermute, meine Trommel ist die einzige ihrer Art hier im Bundesland ^^

    Hallo zusammen,


    Bin schon einige Zeit hier registriert und habe auch schon viel gelesen.

    Nun wird es dringend Zeit für eine kurze Vorstellung.


    Mein Name ist Thomas, ich bin so ungefähr 39 Jahre alt und komme aus dem winzigen schönen Saarland.

    Meinen ersten Kontakt zum Instrument hatte ich 2018 auf einer Bustour durch Irland.

    Da ich in meinem Leben noch nie ein Instrument gespielt habe (wenn man von kläglichen Versuchen der Blockflöte in Klasse 5 und 6 mal absieht) war das Thema auch recht

    schnell wieder vergessen. Aber halt doch nicht so ganz.


    2021 habe ich mir, nach indirekter Beratung in der Anfängersektion hier im Forum, eine Coreline Universal und die Lern DVD von Guido Plüschke zugelegt.

    Kurz darauf startete auch der Einsteigerkurs mit ihm, den ich auch, Zoom sei Dank, besuchen konnte.

    Leider sind über den Frühling und Sommer die Sonntagabende für den Zweitjob reserviert, weswegen ich schon länger keine Kurs mehr machen konnte.

    Aber jetzt über den Winter findet sich bestimmt wieder der eine oder andere Termin.


    Seit Mai kam dann der Einsteigerkurs bei Nicolle Fig dazu.

    Der Lernansatz ist ein anderer, aber auch das hat mir sehr weitergeholfen.

    Seitdem übe ich so wie es meine Zeit zulässt und ich glaube das es nicht mehr ganz so schlimm klingt wie am Anfang ;)


    So, genug Text von mir. Wer noch Fragen hat, immer raus damit :)


    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo Alex

    Wenn Du Dir einen Onlinekurs vorstellen kannst, kann ich Dir aus eigener Erfahrung Guido Plüschke empfehlen.

    Ich habe an seinem Einsteigerkurs teilgenommen und konnte sehr viel mitnehmen. Man bekommt auch Trainingsunterlagen

    dazu um zu üben. Man muss nirgends hinfahren und kann sich ganz entspannt aufs trommeln konzentrieren.

    Und Spaß gemacht hat es auch. :-)


    VG aus dem Saarland