Beiträge von Bene

    Hey Leute,

    dieses Wochenende bin ich mit den Breaking Strings in NRW auf Tour!

    Falls jemand von euch Lust hat, schaut vorbei! :)


    Fr. 25.10 - Coachhaus, Koblenzer Straße 4, 53359 Rheinbach

    Sa. 26.10 - Bonn|Back|Room (Details auf Nachfrage)

    So. 27.10 - Kulturzentrum Immanuel, Sternstraße 73, 42274 Wuppertal


    Liebe Grüße,

    Bene

    Hallo, ich biete Unterricht auf der Bodhrán für Anfänger bis Fortgeschrittene im Raum Regensburg an.
    Ich selbst spiele seit 3 Jahren und habe selbst bei Guido Plüschke gelernt, mir einiges von Rolf Wagels abgeschaut und bei vielen Besuchen in Irland Techniken von Eamonn Murray und anderen mitgenommen.


    Bei Interesse kann man mich gerne anschreiben.

    Hi Leute,
    ich bin momentan ein wenig am probieren, was Tipper anbelangt. Hab ein wenig mit Malpinseln rumprobiert und würde allgemein von meinem von Beginn an praktizierten Kerry- auf TopEnd Style wechseln, was mit meinem aktuellen Klöppelchen nicht geht ;)
    hier nun meine Frage: Als Freund des Selbstgemachten würde ich gerne wissen, ob man die kleinen Freunde unserer Trommel auch selbst schnitzen kann und wenn ja, was ist dann das best geeignete Material oder gibt es vielleicht bereits Erfahrungswerte, wie man einen Tipper noch bezüglich Tonerzeugung interessanter gestalten kann (vll mit Stoff umwickeln oder dergleichen? hab auch mal was von einem Verbund aus Schaschlikstäbchen gehört...^^)
    ich freu mich auf eure Antworten :)
    Bene