Feeling beim Spielen

  • Hallo Leute
    Hab da ma ne Frage.Wie fühlt ihr euch eigentlich wenn ihr auf eurer Bodhran spielt?Mich bewegt es innerlich immer sehr.Das liegt warscheinlich daran das Trommeln mit die ältesten Musikinstrumente der Welt sind und daher den ursprünglichen Kern im Menschen ansprechen.Wie seht Ihr das?

    Gruß Cervus

  • Wie ich mich beim Spielen fühle hängt an verschiedenen Faktoren:
    1. Zu was spiele ich? Zuhause zur Stereoanlage oder unter Freunden oder als Begelitung für die Feurshow meiner Freundin?
    2. Welche Musik begleite ich? Clannad oder Flogging Molly
    3. Wie hoch ist mein Alkoholspiegel? ;)

    Insofern kann ich nicht sagen, wie ich mich generell bei Spielen fühle, es gibt diese Momente, wo man den Tipper fast durch die Bodhran durchhaut und loslegt und Spass hat, wie ein Berserker, es gibt aber auch die Momente, wo ich zu langsamen melodischen Songs spiele oder mit anderen Trommlern zusammen und mich in der Stimmung und/oder im Rythmus völlig verliere...

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950