Siobhán O'Donnell mit Cruinniú in Ennis

  • Hallo,

    ich wollte diejenigen, die mit beim diesjährigen Craiceann waren und Siobhán O'Donnell im Unterricht oder beim Konzert der Bordercollies erleben durften, ein bisschen neidisch machen. ;)

    Am kommenden Samstag tritt Siobhán im Rahmen des Ennis Trad Festivals mit ihrer Band Cruinniú auf. Ich bin echt mal gespannt, wie ihre spezielle Art, die Bodhrán zu spielen in einer anderen Band klingt. Einen Konzertbericht gibt es dann nach unserer Rückkehr aus Irland.

    Viele Grüsse
    Jens

  • Moin
    sehr lecker, sicher, wenn man sich die Besetzung anschaut. Überhaupt ist das Ennis Tradfestival dieses Jahr wieder sehr gut besetzt. Auf keinen Fall die Traddisco verpassen, das ist ein Erlebnis!!
    Aber auch sonst jedes Konzert zum hingehen.
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin!

    Zitat

    Traddisco



    ?(?(?(

    Klingt ja geil. Wie soll man sich denn das vorstellen?
    Wird da wild rumgehopst, Lightshow, Tabledancing etc.? Tritt man da in Kostümierung auf?

    :D:D:D

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Original von Jens
    Hallo,

    ich wollte diejenigen, die mit beim diesjährigen Craiceann waren und Siobhán O'Donnell im Unterricht oder beim Konzert der Bordercollies erleben durften, ein bisschen neidisch machen. ;)




    Danke, ist gelungen :OX(:(


    Aber nächstes Jahr komme ich da hoffentlich auch hin :)


    Schöne Grüße aus dem Sauerland,
    Daniela

  • Hallo,

    ich wollte mich nur ganz kurz aus Ennis melden!

    Das Festival war der Megakracher. Gestern beispielsweise von mittag 12 Uhr bis nachts um zwei pausenlos in Sessions, bei CD Launches, Konzerten.

    Cruinniú war richtig geil. Ich hatte kurz die Gelegenheit, mit Siobhán zu sprechen und sie freut sich schon riesig darauf, im naechsten Jahr bei Craiceann zu unterrichten.

    Alles Weitere nach meiner Rueckkehr nach Deutschland. Dann werde ich gemeinsam mit Gyde und Petra auch ueber das gemeinsame Flook und Lunasa Konzert ( :P ) berichten koennen.

    Bis bald!
    Jens