Neuling

  • Hallo, ich bin Alex van Kuik. Bin halb Holländer und halb Grieche, gebohren und aufgewachsen in Berlin, doch wohne jetzt in Athen. Ich bin ein bodhránsüchtiger wie die meisten hier. Ich hab' mit viel mühe und Glück eine bodhrán hier in Athen bemächtigen können, bloss ohne beater, also hab' ich mir selber einen gebastelt.
    Ausser bodhrán spiel ich noch ein paar instrumente wie Geige, Bratsche, Klavier, Mouth Harp, und Gesang.
    Ich möchte nächstes Jahr in Holland Kunst studieren...
    Das ist alles, glaub' ich...

  • Von mir ein herzliches Willkommen im Club der Bekloppten!

    Griechenland, wow! Nach Ösiland und Schwyz wird das Forum auch noch im guten alten Griechenland gelesen!

    viel Spaß hier!

    Gruß Mat 8)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano


  • Eigentlich gibt's hier kaum Folksessions, denn die Menschen hier sind leider nicht sehr interessiert in Folkmusik (ausser Griechische vielleicht)...
    Aber ich hatte wirklich Schwein gehabt mit meine bodhran. Sie ist nicht von der besten Qualität aber trotzdem recht gut, und war auch recht billig. Das arme Ding war unter zwei millimeter Stoff, im Geschäft, ohne Tasche oder beater (Jetzt hab' ich sowohl Tasche als Beater selber gebastelt :D ), total verwertlost usw. Hab sie gekauft, saubergemacht. Ich bin recht zufrieden mit meine Trommel, hehe.

  • Ein paar fotos von meine bodhrán, beater und Tasche...
    Die Tasche und beater hab' ich selber gebastelt (die Tasche mit Hilfe meiner Mutter).