Das Schwierigste....

  • ... an Vorstellungsthreads ist der Titel. :rolleyes:

    Da ich seit dieser Woche stolzer Besitzer einer Bodhran bin und auch schon seit ca. 1/2 Jahr in diesem Forum still mitlese, dachte ich es sei nun an der Zeit mich vorzustellen.

    Ich bin frisch verheiratet und Anfänger-Papa ;) und ja ich hab auch noch andere Hobbies. Auf die verrückte Idee, Bodhran spielen zu wollen, bin ich durch die Live DVD von Great Big Sea gekommen. Vom Musikmachen habe ich bis jetzt nämlich überhaupt keine Ahnung. :D

    An Irish Folk kenne ich noch nicht soviel Musik, ein paar CDs von den Dubliners und Chieftains zieren mein CD Regal.
    In den Genuss einer Flook CD konnte ich leider noch nicht kommen, aber dazu mehr an anderer Stelle in diesem Forum.

    Ich freu mich auf die Community und die vielen Infos in diesem Forum, eventuell sieht man sich mal auf einem Workshop...... falls ich es jemals schaffe meine Umwelt nicht mehr mit dem Tipper zu bombardieren. 8)

    Grüsse Kai

  • Servus Rahoy,

    herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich denke, das mit den fehlenden CDs in Deinem Regal wird sich bald ändern, wenn Du festgestellt hast, was eigtl. an toller (irischer) Musik so unterwegs ist und....vor allem wie schön man dazu trommeln kann.

    Viel Spaß hier und den Tipper immer schön festhalten! :D

    Gruß, Stefan

  • 8) Willkommen bei den Bekloppten!

    Aber da du den Schriftverkehr hier schon geraume Zeit verfolgst, musst du ja wissen, auf was du dich eingelassen hast.

    Viel Spaß!

    lg

    Mat :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano