Sessions in Helsinki und Umgebung?

  • Nabend!

    War von Euch schon mal jemand in Helsinki und Umgebung und hat ein paar Tipps für Irish Pubs oder vielleicht sogar eine Session? Werde im Januar dort sein und möchte mich vorher schon mal ein bisschen informieren... :)


    Schöne Grüße aus dem Sauerland,

    Daniela

  • Hi Daniela,

    im Januar nach Helsinki - hast Du denn Deiner Bodhran auch eine schicke Mütze gestrickt, da ists nämlich kalt in dieser Jahreszeit :D .

    Spass beiseite, ich war mal in Helsinki vor vielen Jahren und bin auch tatsächlich in einem Irischen Pub gelandet. Livemusik oder Session hab ich leider keine erlebt. Ich muß mal gucken, ob ich die Adresse auf dem Stadtplan zumindest ungefähr nachvollzeihen kann.

    Gruß, Stefan

  • Du kennst doch meine Bodhrantasche - ich hab doch noch eine von denen die innen gut gefüttert sind :D

    Von einem Pub weiss ich schon. Molly Malones. Der ist auch nicht weit von unserer Unterkunft :]

    Aber ich bin für jeden weiteren Tipp dankbar!

    Schöne Grüße,

    Daniela

  • Hallo Leute!

    Kurze Rückmeldung was die Sessions in Helsinki angeht, falls von Euch auch mal jemand dort landet:

    Es gibt 2 Sessions jede Woche. Donnerstags im "The Black Door" und Sonntags im "OMalleys".

    Es sind superklasse und sehr sehr nette Musiker. Hatte vorher ein paar Musiker kontaktet und meine Bodhran mitgenommen und dann bei beiden Sessions mitgespielt. War genial! Zwischendurch hab ich dann mal auf einer "Mark Stone " gespielt. Auch sehr schön! Die Musiker dort freuen sich auch immer wenn Gäste vorbeischauen :)

    Viele Grüße aus dem Sauerland,

    Daniela

  • Nabend!

    Ja, stimmt. Er sagte er hat sie von Mark Stone gekauft und sie kommt aus Texas. Sie sieht so aus wie Mark Stone sie

    hier

    auf dem Foto hat. Das müsste dann aber eine Albert Alfonso und nicht eine Metloef von Rob Forkner sein, oder? Ich schicke Dir aber per Mail auch ein Foto von der Bodhran aus Helsinki.

    Viele Grüße,

    Daniela