• Hallo,

    hier zum Verkauf:

    Bodhran von David Gormlie.

    Für alle, die's nicht wissen: Gormlie ist nicht nur, neben Charlie Byrne, der Lieblingsmaker von Johnny McDonagh. Er gilt auch als einer der Väter des klassischen Stimmsystems. Außer Johnny McDonagh ist z.B. Jim Sutherland ein weiterer großer Fan von Gormlie-Bodhrans.
    Seit längerer Zeit baut David Gormlie nicht mehr, seine Trommeln sind extrem schwer zu kriegen.

    Technische Daten:
    Durchmesser 18 Zoll (klassisches Maß), Rahmentiefe ca. 10 cm, braunes Holz, zwei nachträgliche Vorbohrungen im Rahmen für kleine Schrauben, um einen Haltestab einzusetzen (nicht dabei). 8 Stimmschrauben (Imbus), exzellente Mechanik. Dünnes hartes Fell mit unglaublichem Bass. Fell außen getaped.

    Preis: 250 Euro.

    Wer das Teil hier in Berlin testspielen will, kann das gerne machen.
    Mit dem Foto-Einstellen hab' ich's nicht so raus, auf Anfrage schicke ich aber gerne Bilder per Mail zu.

    Nachrichten/Anfragen bitte per Mail oder per PN.

    Viele Grüße
    von Moritz