Na, dann will ich mal, gell...

  • Guten Morgen aus Köln.

    Da ich in nächster Zeit wohl noch öfter hier verweilen werde, stell ich mich doch einfach mal vor.
    Ich bin die Tanja aus dem schönen Köln, und habe mich verliebt. In meine Bodhran. Sie steht nachts neben meinem Bett und wacht über meinen Schlaf. Morgens wird sie direkt nach dem Kuscheln mit dem Kater gestreichelt und ihr Duft begleitet mich durch den TagÂ… soweit zur Poesie.

    Nein, mal im Ernst.
    Eigentlich fing es an im Jahre 1998 auf Price Edward Island, in Kanada. Dort saß ich in einem Pub und eine Band aus Neufundland (Fine Crowd - vielleicht kennt die ja sogar jemand) fing an zu spielen. Was mir sofort –ohne hinzusehen- in den Bauch fuhr war dieses dumpfe ‚BummÂ’. Da war es um mich geschehen. Ich musste wissen, was das für ein tolles Instrument ist. So was kannte ich nur in klein, mit nervigen Schellen dran und mit dem Namen TamburineÂ…

    Zurück in Köln lief ich mir die Füße wund nach diesem Instrument und hab dann auch ein schickes Trömmelchen gefunden. Nein, kein Kleeblatt oder Guinnesszeichen drauf, aber trotzdem bretthart und sauteuer. Spaß hat das Drauf Rumkloppen nicht gemacht. Also, ab an die Wand, dort sah das Teil wenigstens gut aus. (Und jeder sprach mich an, was das denn für ein schickes Instrument sei – war also doch noch zu was nutze). Dort hängt das gute Stück noch immer.

    Dann nach einigen Jahren fiel mir wieder ein, dass ich doch mal eventuell nach Workshops im Kölner Raum suchen könnte. Bin leider kein Autodidakt um mir so was selbst beizubringen. Nicht mal mit Videos oder BüchernÂ…
    Also, gesagt - getan. Angemeldet beim Workshop in Bonn und nun süchtig.

    Soviel zu mir.
    Ich werde euch hier sicherlich noch ziemlich auf die Nerven gehen mit Fragen und ProblemenÂ… aber ihr habt es so gewollt :]

    Liebe Grüße
    die Tanja

  • Hallo Tanja !

    Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen in der Welt des weltbesten Percussioninstruments !
    Freut mich daß der Workshop so gut angekommen ist. :)


    Es gibt bestimmt keine Frage, die unser Expertengremium nicht beantworten kann, und das Forum ist schon jetzt zu einer Art Lexikon mutiert! Stöbern erwünscht. :D

    LG
    Ralf