Techniker aus Koblenz und Umgebung

  • ...da ich selbst ein blutiger Anfänger bin, würde mich interessieren, ob hier jemand aus Koblenz und Umgebung kommt, der selbst spielen kann oder mir jemand vermitteln kann, der mirs so ein bissl zeigt...

    ..oder kennt jemand n gutes Buch (das von O Suilleabhain hab ich...) ....oder n Video????

    wo finde ich Musik, bei der nur Tinwhistle und Bodhran benutzt wird??? oder anderes gutes, mit dem ich lernen kann???

    Fragen über Fragen....:) ....

  • Moin
    Workshops siehe unter Biete ;)
    CDs
    bei Old Songs New Songs Klickst du hier
    Mary Bergin: Feadoga stain 1 & 2
    Ansonsten: Flook, hat auch viel Whistle und bodhran, oder Conal O'Gradas FlötenCD.
    Zum lernen fand ich es besser ohne bodhran auf der CD, das verwirrt nur. Ganz gut, da langsamere reels etc ist alles was aus Clare kommt :D
    z.B. Kevin Griffin: Down in Doolin, oder
    Mary McNamara 's beide Concertina Platten.
    Auch sehr schön zum üben:
    Seamus Creah und Aidan Coffey oder
    Harrington, ???, Paul de Grae: The Smoky Chimney
    Grüße
    Der Rolf

  • Hallo Fuchur!

    Mir hat unter anderem auch der "AmazingSlowDowner" beim Üben geholfen (und tut es immernoch).
    Mit diesem Programm kann man CDs, WAVEs und MP3s um ein Vielfaches langsamer abspielen, als sie im Original sind ohne sie dabei zu verzerren.
    So kannst du dich deiner Wunschgeschwindigkeit Stück für Stück nähern.
    Auch ein Metronom ist eine feine Sache zum Üben.

    Eine Shareware-Version von ASD gibt es bei http://www.ronimusic.com.

    Viele Grüße!


    Thorsten


    PS: Midi-Files, die es massenhaft im Netz gibt, kann man auch ganz nach Belieben in entsprechenden Bearbeitungsprogrammen verlangsamen.

  • hi ihr!
    ich meld mich auch mal wieder ;)
    also mir persöhnlich fällt es leichter schneller zu spielen als ganz langsam - vielleicht liegts daran dass wenn man ganz langsam spielt kaum rhytmus gefühl hat - weil einfach keiner da is *g*
    mal gucken was ihr dazu schreibt....

  • Meinereiner schreibt dazu: STIMMT!

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett