Noch jemand auf dem Feis Ceol über Pfingsten?

  • Moin,

    ahhhh, war das geil im Elsaß!!!

    Wir hatten jede Menge Spaß und Musik!

    Habe einen Low Whistle Kurs bei Dermott Hyde belegt, wir haben neben Technik vor allem Zwerchfellübungen gemacht. Ich glaube, soviel gelacht habe ich selten, das war wirklich strange!

    Es gab jede Menge Workshops für alle Instrumente, Performances, Konzerte (Shaskeen, Pipeline, Choonz - kennt die jemand?). Natürlich Sessions und viele Tänze. Es waren vor allem Iren, Deutsche und Franzosen da. Super Essen, richtige Menüs auf französische Art mit Käse, Desser etc.. mit am Tisch-Service.

    Die schönste Session hatten wir dann gestern im Schatten von Bäumen mit v.a. Leuten der Freiburger/Pfälzer Szene.

    Ich hoffe, in Hamm war es auch so schön. Es ist schon nicht so leicht, sich zu entscheiden. Aber Pfingsten im Elsaß, das ist schon sehr zu empfehlen. Sehr professionell organisiert, aber dennoch nicht kommerziell und äußerst familiäre Atmosphäre.

    lg Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Daß ihr mit Dermot viel gelacht habt und daß das strange war, kann ich mir gut vorstellen...... :D

    Der Mann ist wirklich hin und wieder ein wenig sehr verrückt.

    Gruß, Stefan

  • Ja, es war wirklich sehr schön im Elsass :)

    Viele gute Sessions und klasse Leute! Das Essen war, da muss ich Mat zustimmen, wirklich gut und der Service klasse...
    Die Kneipe wurde immer aufgelassen bis auch die letzten Musiker um 5 (oder war es 6?!) endlich ins Bett wollten...

    Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende!

    Grüße

    Matthias

  • Ich kann nur nichts über den Bodhran-Workshop sagen, da ich daran nicht teilgenommen habe. Ich denke, dort waren vor allem Anfänger.

    Matze (der übrigens einen tollen Single Ended Style spielt) hat ja auch den Banjo-Kurs belegt. Der Trend geht wohl zum Zweit- oder gar Drittinstrument? Mir persönlich ist nur Bodhran auch auf Dauer zu wenig. Sicher ist es ein Risiko, mit dem einen Bein auf einem Pferd zu reiten, mit dem anderen Bein auf einem anderen. Aber es erhöht den Reiz an der Musik! ;)

    Was es noch zu sagen gibt über das Feis Ceol: Mir ein Rätsel, wie ein Bierpreis von 5 Euro für einen halben Liter Murphys zustande kommt. Das sind doch Oktoberfestpreise! Allerdings trinkt man das Bier dann vielleicht mit mehr Respekt! Zum Essen noch: Ein bisschen mehr Grünzeug und kleinere Fleischportionen wäre auch kein Fehler gewesen. Aber sonst war es tipptopp.

    lg Mat

    PS: Stefan: Dermot ist wirklich ein bisschen crazy. Insofern haben wir uns prächtig verstanden. ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano