Balver Höhle - Folkfestival

  • Hallo allerseits,

    ich habe noch keinen thread hier im Forum zur Balver Höhle gefunden und werde das hiermit ändern. Ich bin letzte Nacht high von dort wiedergekommen und finds `ne tolle Sache, was in diesem kleinen Ort mitten im Sauerland alljährlich am 1. Augustwochenende abgeht.

    Eigentlich war ich für Comas angereist, aber fast noch begeisterter war ich von Ri Ra aus Galway. Hat schonmal jemand von denen gehört? Unbedingt mal reinhören: http://www.riratheband.com

    Tja - und Comas: Vier Wilde an ihren Instrumenten - unglaublich, die live zu erleben.... und Jackie Moran hat noch nicht mal geschwitzt :D. Für meinen Geschmack sollte er nur das Hi-Hat weglassen....... Sonst gibts nix zu meckern.

    Viele Grüße
    Daniela

  • Moin
    ja rira, hmm, die Clips auf der Website sind nett, aber packen mich noch nicht so. Das kann live natürlich ganz anders gewesen sein. Schöne Stimme der Sängerin.

    Comas, ja, das ist ein wilder Haufen. Im März hätte ich mal Jackie ersetzen sollen für 2 Gigs, aber da waren wir ja in USA. Und manchmal bin ich froh, das wäre sicher anstrengend geworden...aber natürlich auch sehr geil!
    Grüße
    Der Rolf

  • Stimmt, live ist besser. Die fünf kommen ausgesprochen sympathisch rüber mit großer Spielfreude. Hat einfach Spaß gemacht, denen zuzuhören. Außerdem ist es in Balve ja recht familiär - ein Platz direkt vor der Bühne ist sicher, auch wenn die Leute hinter uns nicht immer begeistert waren :D - wohnen doch viele kleine Leute im Sauerland.....

    Wenn du mal mit Comas spielst, pack Dir drei T-Shirts zum Wechseln ein und eine iv-Leitung gegens Dehydrieren!

    Daniela

  • Hallo miteinander,

    war auch dieses Jahr wieder in Balve und bin ebenso begeistert wie Daniela, vor allem von Rira, aber auch von Uisge Beatha. Neben den Konzerten sind auch die Sessions am Zeltplatz immer wieder schön :D .
    Das Allerbeste waren aber die Sessions mit den Musikern nach der Show in der Höhle ( muß man einfach 1-2 Stunden nach Ende der Show nochmal gucken gehen, die sitzen dann alle oben auf der Tribüne ). Die Leutz haben gespielt bis zum Morgengrauen, jeder war willkommen, es war nur genial !
    Allein dafür hat der Eintritt sich schon gelohnt.
    Fazit : nächstes Jahr wieder Pflichttermin, hoffentlich dann mit eigener Bodhran...

    Birgit

    God bless Charlie Mups, the man who invented Beer !