Gráda kommt!

  • Gráda
    New Irish Folk
    http://www.musiccontact.com/display_artist.php?artist=gra

    15.04.2010 88471 Laupheim Schloss Großlaupheim 20:00
    16.04.2010 76133 Karlsruhe Jubez 20:30
    17.04.2010 88212 Ravensburg Zehntscheuer 20:00
    19.04.2010 63897 Miltenberg Beavers 20:00
    22.04.2010 44894 Bochum Bahnhof Langendreer
    23.04.2010 33617 Bielefeld Neue Schmiede 20:00
    24.04.2010 49080 Osnabrück Lutherhaus 20:00
    25.04.2010 26121 Oldenburg Wilhelm 13 20:00
    28.04.2010 91207 Lauf Dehnberger-Hoftheater 20:00
    29.04.2010 99817 Eisenach Alte Mälzerei 20:30
    30.04.2010 38259 Salzgitter Kniestedter Kirche 20:00
    04.06.2010 34246 Vellmar Theaterzelt 20:00

  • Ich finde es immer bemerkenswert, dass die meisten Bands in Weltstädten wie Miltenberg oder Bielefeld (ich dachte, das gibt es gar nicht) auftrteten und um Hamburg einen großen Bogen machen. Als ob es hier keine Folkies gäbe. Warum bucht die denn hier keiner? ?(

    "There's nothing like the sound of the bodhrán to rise the blood in a man." John B. Keane, The Bodhrán Makers

  • Ganz einfach...niemand hat was gegen (übersättigte) Großstädter, aber sie kommen einfach nicht in dem Maße zu Konzerten, wie es für örtliche Veranstalter (etwa Fabrik Hamburg) nötig wäre. Und die Stadt gibt schon lange kein Geld mehr für Konzerte, deswegen spielen den Großstädten die meisten Musiker zu völlig unakzeptablen Bedingungen - wenn sie es denn müssen. Dann lieber in den Speckgürtel...im Falle Hamburg und Irish Folk gibt es zudem Veranstalter die sich an bestimmte Agenturen binden und die Alternativen links liegen lassen...

  • Oh Hamburg da soll amn nich meckern, versuch mal im Saarland auf n' Folkkonzert zu kommen, wenn so wie ich noch kein Auto fahren darf !!! ;(

    Sing me a song of the lad that is gone say could that lad be I

    ein fröhlicher Anhalter
    hält beide Daumen hoch(loesje)

  • Zitat

    Original von hillbilly
    Ganz einfach...niemand hat was gegen (übersättigte) Großstädter, aber sie kommen einfach nicht in dem Maße zu Konzerten, wie es für örtliche Veranstalter (etwa Fabrik Hamburg) nötig wäre. Und die Stadt gibt schon lange kein Geld mehr für Konzerte, deswegen spielen den Großstädten die meisten Musiker zu völlig unakzeptablen Bedingungen - wenn sie es denn müssen. Dann lieber in den Speckgürtel...im Falle Hamburg und Irish Folk gibt es zudem Veranstalter die sich an bestimmte Agenturen binden und die Alternativen links liegen lassen...



    Moin
    das können wir aus eigener Erfahrung mit Cara genau so bestätigen!
    Grüße
    Der Rolf

  • YEP!
    Superabend gestern . Wir waren als interne Bandfortbildung bei Grada in der Neuen Schmiede Bielefeld, das es ja gar nicht gibt. Musikalisch ein super Konzert, allerdings hätte es etwas länger sein dürfen. Die grooven wie Teufel.....wer sie noch irgendwo sehen kann: Empfehlung!

    Gruß
    Sven