Hülfe !

  • Vermutlich ist das Problem hier irgendwo beschrieben aber ich habs so spontan nicht entdeckt.

    Also meine pakistanische wird in der guten Heizungsluft von Tag zu Tag strammer. Ich kann sie auch nicht mehr runterstimmen, da die Schrauben schon am Ende sind. Vorm Spielen anfeuchten geht zwar, aber das hilft ja nur kurzfristig. Wie krieg ich das Fell im ganzen wieder lockerer, damit ich wieder vernünftig spielen und stimmen kann ?

    Dachte schon daran sie ins Kühle zu stellen und Stück für Stück anziehen um so das Fell auf Dauer zu dehnen.....aber ich weiß nicht so recht.

    Was sagen die Experten ?
    Danke im Voraus
    Michael

  • Herr H aus S rät das Fell komplett nass zu machen, die Versteller alle gleichmässig ca. 5 mm rauszudrehen, die Trommel komplett trocknen zu lassen, (je nach Klima 1-3 Tage) innen fein zu schleifen und dann normal weiterzuspielen. Und niemals komplett nach dem Spielen entspannen. Wenn du merkst dass die Trommel die Tendenz zum Nachziehen hat immer eher bei normaler oder sogar höherer Spielspannung aufbewahren.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Vielen Dank !
    Rausdrehen...also entspannen ??? Geht ja nicht mehr...oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?