Bodhran gesucht...

  • Hi, ich bin neu im Forum und hoffe, hier eine gute, gebrauchte Bodhran zu finden!
    Ich wohne in der Nähe von Flensburg und bin auch dankbar für Tips zu Workshops etc., die nicht ganz so weit entfernt von hier sind. Gibt`s hier was?
    Verschiedene Bodhrans auszuprobieren wär genial, aber die Wege sind doch zu weit...


    Grüße aus dem -heute sonnigen- Angeln
    von Bine

  • Hallo Biene,


    ich hätte eine Paul McAuley Bodhran für Dich. Neupreis war 240,00€. Die ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich würde sie Dir für 160,00€ inkl. Versand verkaufen, falls Du noch interesse hast. Sie hat 39cm Durchmesser und ist 140mm tief.
    Viele liebe Grüße
    JUBY

  • Hallo Juby,
    Danke für das Angebot! Ich habe mich noch nicht entschieden, auf jeden Fall melde ich mich nochmal bei Dir!
    Hast du Fotos? Und hast Du aufgehört zu spielen oder warum willst Du sie verkaufen?


    Viele Grüße, Bine

  • Hallo Bine,


    Fotos schicke ich Dir auf jeden Fall noch. Ich hatte nur noch keine Zeit die Trommel abzufotografieren. Sie ist aber in tadellosem Zustand und, wie ich meine, wunderschön anzuschauen. Zu Deiner anderen Frage: Nee, ich habe nicht aufgehört zu spielen. Ganz im Gegenteil, ich habe mir vom Rolf Wagels eine RWE gekauft, die dann doch nochmal besser ist als die McAuley, aber auch natürlich doppelt so teuer. Ich bin nach wie vor begeistert von diesen Instrumenten, obwohl ich hauptberuflich Musiklehrer an einer städ. Musikschule im Fach Querflöte und Klavier bin. Hätte nie gedacht einmal eine irische Rahmentrommel zu maltretieren.
    Ich schicke Dir noch die Fotos und bin dann mal gespannt auf Deine Entscheidung.


    Tschauii
    JUBY

  • Hallo JUBY,


    ich bin gespannt auf die Fotos...
    Eine Freundin von mir hat eine Mc Auley, fand ich auch schon sehr schön, aber ich liebäugele eben auch mit der RWE, die hier angeboten wird, obwohl ich eigentlich gar nicht so viel ausgeben wollte; mal schauen!


    Viele Grüße, Bine

  • Hallo Bine,


    ich habs mit mehreren Versuchen nicht geschafft hier ein Foto von der Trommel anzuhängen. Dauernd kommt nach kurzer Zeit die Meldung "Fatal Error". Kann ich Dir die auf deine E-Mail Adresse schicken? Ich weis nicht weiter. Aber Infos kannst Du Dir auch auf der Seite von Guido Plüschke holen. Über ihn habe ich meine auch gekauft.... Ich versuche es aber weiterhin das Foto doch noch zuzustellen!


    Tschauii
    JUBY

  • Hallo JUBY,


    Danke für`s Foto..., schön, dass es geklappt hat!
    Leider habe ich mich noch nicht 100%ig entschieden, aber in den nächsten tagen bekommst Du eine Antwort, ok?


    Grüße von Bine

  • Hallo JUBY,


    ich hab mich gerade für einen Kurs bei Guido angemeldet und werde dort erstmal ausprobieren, welche Bodhran ich tatsächlich haben will...
    Falls es doch die Mc Auley sein soll, meld ich mich, ok?
    Danke und Grüße von Bine

  • Na das hört sich doch gut an!! Ich freue mich für dich und wünsche dir noch viel Spass mit deinem neuen Instrument. Guido und Rolf sind halt immer noch die besten Anlaufstellen, wenn es darum geht, sein persönliches Instrument zu finden.
    Tschauii
    JUBY