Bodhrán stimmen während des Spielens - Macht das jemand? Wenn ja, wie?


  • Moin
    Zitat: "the total weight of this drum is now 1250 gr. (just for comaparison a MOS2 is around 1950 gr. and same dimensions)"


    Das Fiddler's Green Teil sieht wirklich cool aus...vor allem von innen...wo es fast eine RWE sein könnte ;)


    Grüße
    Der Rolf

  • Weil sie unterschiedlich klingen?
    Und somit zu unterschiedlichen Stücken passen?


    Manch Gitarrist wechselt deshalb auch im Konzert zwischen Gibson Les Paul und Flying V und zurück.


    Während andere die Fender Strat für alles nehmen.


    Und wo ist jetzt der Link zu Stefan Klugs neuer Bodhran?

  • Moin
    und ich denke noch, soll ich diese Frage stellen, oder lenkt die nur vom eigentlichen Thema ab.
    Ich persönlich denke, dass ich alle gewünschten Sounds mit einer Bodhrán auf der Bühne hinbekomme.
    Aber das nur am Rande. Viel spannender ist ja die andere Frage:


    Will man wirklich Fell schnell wechseln? Davon denke ich sollte man sich verabschieden. Das war nie die Intention der Maker, beide, Christian und Michael sagen das ja.


    Stefans neue Bodhran ist auch bei FB:

    Grüße
    Der Rolf

  • Cooles Teil. Das für Stefan.


    Intention der Maker?
    Da bevorzuge ich Michaels Fragen nach den Kundenwünschen.


    Aber nein, mir ist es am liebsten, wenn der Fellwechsel kompliziert ist, ich nur mit einem Fell und einer Trommel von einem vorgegebenen Maker spielen darf und dabei sitzen muss.


    Echt jetzt?

  • Moin
    ja, ich würde da einem Maker vertrauen, der weiß wie seine Felle funktionieren. Natürlich kann man nach Kundenwünschen fragen, aber auch Michael sieht es ja in diesem Punkt genauso:
    Der schnelle Fellwechsel ist nicht so sinnvoll. Da ist es doch Aufgabe eines verantwortungsvollen Herstellers zu sagen, welche Kundenwünsche funktionieren und welche nicht. Es kann doch nicht sein, dass einfach alle Kundenwünsche umgesetzt werden, selbst wenn dem Hersteller klar ist, dass das nicht funktioniert...