Hallo aus Mittelhessen!

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen: ich bin das Doc, mit bürgerlichem Namen Hannah, und komme aus der Nähe von Gießen/Lahn.

    Meinereins ist der irischen Musik eigentlich "hauptberuflich" als Sängerin verbunden (was mich allerdings nicht am bassen, flöten und fiddeln hindert - letzteres aus Rücksicht auf die Umwelt jedoch nicht öffentlich ;)) und die Bodhran fällt definitiv unter "wollte ich schon immer mal lernen" - also habe ich mir jetzt kurzerhand die nie gespielte Bodhran meines Herzallerliebsten geschnappt, das Kaninchenfell abgerissen (ja, ich weiß, aber sie diente nur zu LARP-Zwecken und war deshalb zusätzlich behaart) und begann in vollem Vertrauen auf meine autodidaktischen Fähigkeiten, auf das arme Ding einzuschlagen. Es war ein "voller Erfolg", machte ordentlich Krach und noch mehr Spaß und mit etwas wohlwollender Phantasie konnte man sogar einen Rhythmus erkennen. Okay, das mit dem autodidaktisch lasse ich jetzt doch lieber *g*
    Sollte zufällig jemand in meiner halbwegs erreichbaren Nähe (Gießen, Marburg, Butzbach, etc.) wohnen und sich meiner mal für ein paar Stunden erbarmen wollen - ich würde mich über Starthilfe sehr freuen! Ich kann auch Kaffe kochen... ;)

    LG Doc

  • moin

    klingt ja ziemlich abenteuerlich...... :D
    aber sag mal besser nix gegen haarige bodhrans.... ich hab mal eine gesehen (und latürnich auch ihren klängen gelauscht) und das teil hatte nen endgeilen sound

    was das beibiegen von rhytmen etc angeht.... schau doch mal unter "biete unterricht" hier im forum
    auch workshops könnten sinnvoll sein :))

    da mir kaffee nicht schmeckt werd ich wohl eher nicht bei dir aufkreuzen :P ausserdem wär's zu weit und zu guter letzt weiss ich nich ob ich geeignet wäre :D


    was ich eigentlich hiermit sagen wollte.....


    WILLKOMMEN IM FORUM :]

  • Hey Tim!

    Danke für das Willkommen!

    Tja, das mit den Workshops ist so eine Sache... das klappt leider dieses Jahr nicht mehr bei mir *schnüffz*
    Ich bin zwar diesen Oktober auf Fürsteneck, aber nicht im Bodhran-Workshop. Trotzdem hoffe ich, mir bei Sessions dort etwas abschauen zu können, aber... das ist noch sooooooo lange hin! Und ich will doch jetzt spielen *ungeduldbin* ;)

    Bei "Deiner" behaarte Bodhran waren es wahrscheinlich noch die Haare der Ziege, oder? Meine hatte ein extra Kaninchenfell, das am Rand festgeklebt war. Und der Sound - kennst Du die Majo-Werbung? "whoopppp, whooppp" ;)

    LG Doc

  • seit wann bist du denn nun autodidaktisch tätig wenn man fragen darf?
    und was bitte is LARP? das sagt mir irgendwie nix ?(


    ach ja - mit der behaarten ziege hast du auch recht



    bis denn dann

  • Hey Tim!

    LARP ist ein live-Rollenspiel - also diese seltsamen Leutchen, die sich arg "wild" anziehen und mit Schaumstoff-Waffen durch die Gegend ziehen *g*
    Noch dazu sind mein Schatz und ich in der Mittelalter-Szene aktiv, das bringt sowas schon mal mit sich ;)

    Seit wann ich autodidaktisch tätig bin? Öhm, seit vorgestern *verschämtguck* und ich habe eine Blase auf dem Finger...

    LG Doc (die aber schon kapiert hat, dass man mit dem Länglichen das Runde treffen muss! *g*)

  • Hi Doc,

    bin aus Butzbach. Falls Du mal Interesse zwecks Bodhrán-Fachsimpeln und ein bißchen rumklopfen hast kannst Du Dich gerne mal melden. Habe zwar häufig ein kleines zeitliches Problem, aber das dürfte sich ja mal einrichten lassen, der Weg zwischen Gießen (bzw. Umgebung) und Butzbach ist ja wahrlich zu bewältigen. Bin aber ab übernächster Woche erst mal 2 Wochen in Urlaub.
    Kannst mir ja eine PN oder mail schicken (mail Adresse findest Du ja hier im Forum).

    Gruß Coinín (das mit dem abgerissenen Kaninchenfell vergess' ich mal schnell wieder - tss, tss, Menschen können doch so herzlos sein :D )

    P.S.: Coinín (gälisch) = Kaninchen
    für die die's noch nicht wissen