Leipzig grüßt

  • Gutn Morgn!

    Bin eine kleine Leipzigerin, hab mir vor kurzen eine Bodhran zugelegt (bin seit Jahren irish folk fan) und demnach noch blutigster Anfänger, so das ich eigentlich gar nich erwähnen sollte, das ich sowas habe.

    Hab schon viel interessantes gelesen, ich hoff, manches hilft mir früher oder später noch weiter als bisher.

    Ich hab das Buch von Michael o Soulleaban (sorry, bin müde, ich weiß das is falsch). Ist sehr hilfreich. Nun hätt ich jedoch noch was anneres, was mich brennend interessiert... kennt ihr wen aus meiner Nähe, der Bodhrán-Kurse oder Stunden gibt oder so? Oder einfach jemand, der Bodhrán spielen kann? Weil, wie schonmal festgestellt, so ganz nur nach dem Buch wird das schwer was.

    Nun, soweit zu mir.

    Schönen Tag noch

  • Moin
    herzlich willkommen im Forum :).

    Die Frage nach dem Unterricht kannst Du auch nochmal in der Abteilung Unterricht - Suche stellen.
    Ich weiß, dass ich in meinen Kursen ein recht fortgeschrittenen Bodhranspieler aus Deiner Nähe hatte, allerdings habe ich keinen Namen.
    Ansonsten, wie immer, die Empfehlung, Workshops mitzumachen, auch wenn man dafür ein bißchen fahren muß.
    Der nächste in Deiner Nähe ist das 4. BodhranWeekend in Werratal bei Kassel , die weiteren finden sich unter Unterrricht-Biete (wer hätte es gedacht..;) ).
    Liebe Grüße
    Der Rolf