Schwitz... was für ein Jahr

  • Was für ein Jahr. Nicht nur, dass viele Kurse gestiegen sind, ich mit dem Tutor angefangen habe... nein ich hab auch sehr viel im Web gebastelt... trotzdem möchte ich mich jetzt schon wieder zurückmelden auch wenn ich noch mitten in allen möglichen Arbeiten stecke...
    Während des letzten Urlaubs in Süd-Ost-Europa - na ja Slowakei und Ungarn, haben wir eine der schillernsten Sessions around erlebt mit einem brillianten bretonischen Sänger, aparten slowakischen Frauenstimmen, gandiosen Musikern und einem asturischen Gitarristen aus dem Dunstkreis der tollen Gaitera Susanne Seivane... Er bat uns seine Band Corquiéu in Rudolstadt anzumelden und gab uns zwei Demos, eins für das TFF und eins für uns.... sehr gute Mucke mit schönen Beispielen der spanischen Bodhran...
    Die spanische Spielweise ist sehr endungsbetont und rollt eher im Offbeat, kriegt dadurch einen Latino-zug (hat das jemand kapiert?!). Ich will hier keinen Crosslink abgeben, deshalb hier noch einmal die Angaben zur neuesten Scheibe:

    CORQUIÉU - LA BARQUERA
    Discos L'Aguañaz
    E-Mail des Verlages
    Website der Band auf der Seite des Verlages

    Name des Bodhranisto
    David Mateos

    Kaufen lohnt sich... (ich krieg keine Prozente :D)