• Moin zusammen! Ich bin der Christoph. Nachdem ich nun ein paar Tage lang in diesem Forum gestöbert habe und auch schon ein paar prima Tips herausgesaugt hab' möchte ich mich mal kurz vorstellen:
    Ich bin 41 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg. Seit frühester Kindheit stehe ich auf keltische (v.a.Schottische) Musik. Leider hat es bei mir nie dazu gereicht, ein Instrument zu lernen, bis ich vor einigen Jahren mal über einen Bodhran-Workshop gestolpert bin. Das hat mir so gut gefallen, dass mir der Weihnachtsmann gleich anschließend eine B. bringen durfte. Da klöppel ich jetzt seit gut drei Jahren drauf rum. Anfangs nur zuhause zu Konserven, seit einem Jahr versuche ich mit drei Mitstreitern eine Mittelalter-Band auf die Beine zu stellen. Unser erster Gig war grauenvoll, zum Glück waren alle Zuhörer so duhn, dass es Ihnen trotzdem gefallen hat. In eine Session habe ich mich bisher noch nicht getraut, aber was nicht ist...
    Vielleicht sieht man sich ja mal.

    Bis denn

    "There's nothing like the sound of the bodhrán to rise the blood in a man." John B. Keane, The Bodhrán Makers