Aidan McRory

  • hallihallo...

    also, um die Hersteller weiter zu vervollständigen: Es gibt da noch einen: Aidan McRory aus Dublin. Ich habe eine Bodhran aus seiner Werkstatt in Sligo gekauft, im Record Store, dem einzigen besseren Musikgeschäft dort weit und breit. Ich war mit dem Teil sehr zufrieden, spiele jetzt allerdings auf einer OKane.

    McRorys Bodhrans haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, habe damals vor 3 Jahren 200 Euro plus Tipper und Tasche bezahlt (ein bisschen gehandelt). Das Fell fand ich ein bisschen hart, v.a. jetzt im Vergleich zu meiner OKane.

    Mehr Info gibts auf folgender Homepage, ich hab mir mal den Spaß gemacht, den Text mit dem Google-Sprachtool übersetzen zu lassen. Viel Spaß beim Lesen... :D

    Aidan McRory ist ein hoher weicher gesprochener Mann, der in Dublin wohnt. Ursprünglich von Limerick, hat er Bodhráns für die letzten 15 Jahre gebildet. Er entwarf das T-Stabsystem, das Spielern erlaubt beim Spielen zu stehen oder zu gesetzt wenn es vorgezogen, die tonalqualitäten der Haut zu optimieren. Aidan bildet ein 15"Bodhrán, für den jüngeren Spieler und ein 18"-Modell für Erwachsene. Beide sind vorhanden, wie traditionell oder tunable. In der 18"-Version ist ein Licht oder ein schweres Oberteil, die schwerere Wahl vorhanden, die viel haltbarer ist.


    (Link funzt nicht mehr, hab ich entfernt)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano