Greetings ausm Pott

  • Hallo Zusammen,

    es is denn wohl an der Zeit, dass ich mich auch mal hier einreihe, nachdem ich immer mal wieder als interessierter Leser auf dem Forum vorbeigeschaut hab.
    Als ich dann auf dem letzten Gig von den Stokes mit Roman (Der mit Hut *g* ) gesprochen hab, um Ihn nach nem Bodhran-Lehrer zu fragen, hat der mir gleich den Rolf empfohlen...
    Na denn, ab ins Forum....

    Also, ich bin der Marc, komme aus dem Ruhrpott und habe, ebenso wie viele andere hier wohl auch, eine verdammte Schwäche für die irische Musik ;-).

    Wie bin ich zur Bodhran gekommen ? Na ja, eigentlich ganz einfach: Durch (zu:-) ) viele Besuche auf diversen Folkkonzerten (Five alive O, Stokes, Bardic.....), da hat mich der Beat der Bodhran einfach infiziert...:-)

    Damit ich in den Phasen zwischen den Konzertbesuchen nich total musikalisch einroste, hab ich ne FolkBand aufgemacht ("As Sherbís", ich mach Vocals und Bodhran, kleine Kostprobe kommt noch).
    Wir sind nich besonders gut, "but we love music" *g*.

    Ach ja, vielleicht lernich hier ja auch n paar Leute aus dem Ruhrgebiet kennen , mit denen man mal in Bochum oder so ne Session halten kann.... *g*


    Also, Machts gut....
    Marc

  • Hi Marc,

    dann ein herzliches Willkommen im Forum der Bekloppten.

    Die von dir genannten Bands kenn ich gar nicht, außer Bardic. Erstaunlich, dass du dich da infiziert hast mit der Bodhran.

    Viel Erfolg beim Trommel und Singen und so...

    Viele Grüße

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo Marc,
    herzlich willkommen im Forum.
    Ich bin selber auch noch nicht solang dabei,habe aber schon einiges an Informationen aufgesaugt und erste Kontakte geknüpft.Also bist du hier sicher gut aufgehoben.
    Zu Mat:
    Auch unbekannte Gruppen können manchmal echte Leckerbissen sein und einen infizieren!

    Sabsi