griaß eich

  • hallo! bin der zriiis, spiel seit 2 jahren bodhran...und nebenbei noch gitarre, bouzouki, didg und allerlei percussion.
    hab schon öfters mal vorbeigeschaut, tolle hp!!!
    jo.....werd mich mal im chat einklinken....
    bin auf der suche nach einer schönen stimmbaren trommel für mich...
    bis bald....z

  • Moin
    willkommen im Forum ! Danke für die Blumen (die natürlich vorwiegend an Michael gehen, dessen Homepage es ja ist..).
    Ich wünsche viel Spaß im Forum.
    An was für eine stimmbare bodhran hast Du denn gedacht ?
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin
    ich kann gerade nicht folgen: Die beiden Beiträge gingen ja offensichtlich ohne Probleme...was ging dann mit dem anderen nicht ? Fehlermeldung seitens des Forums ? Oder generelle Verbindungsprobleme ?
    Kleiner Tipp bei langen Texten:
    Vor dem "Senden" Knopf einfach mal mit Str.+A alles markieren, mit Str.+C in die Zwischenablage kopieren, dann ist nicht alles weg, wenn was nicht so geht wie es soll..
    Grüße
    Der Rolf

  • da hast du wohl recht !! danke..

    immer wenn ich mehr geschrieben hatte und es dann über die vorschau betrachten wollte, kam so eine meldung ich wäre nicht berechtigt ein thema einzutragen, oder so..

    naja...

    nur ganz kurz...was hältst du..bzw. ihr von der paul mcauley bodhran von guido..???

    hat schon mal wer draufgespielt ???
    wie ist sie so von der qualität ???

    ích finde sie otisch total schön...mag so dunkle b's.

    ansonsten bitte ich um gute tipps bezüglich einer stimmbaren. so um 200.- bis 250.- eur.

    danke schon mal.....zriis

  • Moin
    Paul McAuley ist nicht schlecht, mich würde der Stab dahinten stören, aber den kann man ja wegmachen.
    Sehr gut ist Eckermann, auch gut ist Hedwitschak, zumindest die aktuellen Modelle.
    Ganz top ist Seamus O'Kane, Bartlett und Metloef.
    Viel Erfolg bei der Suche..
    PS
    Bodhrans immer nach Klang aussuchen, nie nach Aussehen ;)
    Grüße
    Der Rolf