Session in Kaiserslautern

  • hallo,
    irish traditional music – session im Benderhof / Kaiserslautern

    Am 24. Oktober 2004 findet nach einer langen Unterbrechung von rund 15 Jahren wieder eine traditional-irish-music-session in Kaiserlautern statt. Diese kick-off-session steht am Beginn einer Serie, die sich jeden 2. Sonntag im Monat ab ca. 19.30 im Benderhof etablieren soll. In den frühen Neunzigern hatte sich in Kaiserslautern bereits eine irish-music-session im „irish house“ etabliert, auf der sich damals regelmäßig Musiker von Bonn bis Heidelberg und Marburg bis Saarbrücken einfanden um traditionelle irische Musik zu spielen, wie es in Irland üblich ist: im pub. Für die Session im Benderhof haben Musiker namhafter Bands wie „Flap“ oder der vor noch nicht zu langer Zeit gegründeten irish-trad.-band „IFF“ zugesagt. Ziel ist es aber insbesondere, allen Musikern der Region, die irish traditional music spielen, die Gelegenheit zu geben, wieder auf einer Session zu spielen, und den Liebhabern dieser wunderschönen Musik, die Möglichkeit zu bieten, diese Musik live – wie im irish pub – zu erleben. Der Benderhof bietet dankenswerter Weise hierfür das passende Ambiente und entwickelt sich derzeit anscheinend zu der Musikkneipe in Kaiserslautern.

    Kontakt: eberhard.eisenbarth@email.de / mobile: 0179-5332695

    B / E / N / D / E / R / H / O / F
    Das Kneipen-Cafe in Kaiserslautern
    Richard - Wagner Str. 74 - KL
    FON: 0631 – 17209

    soweit der pressetext

    AUCH BODHRANS SIND WILLKOMMEN !
    kommet zu hauf und wenn es nur zum zuhören ist :]
    gruß,
    e.

  • Hi Ebi,

    würde gerne kommen, ist leider bischen weit.

    Viel Spaß für eure Sesiun

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano