Session Hannover Irish Harp

  • Hi Folks,

    gestern war ich mit zwei von der Kassler Session in Hannover im Irish Harp.

    Die Session dort ist allererste Sahne und ich kann nur jedem empfehlen, bei Abstechern in nördliche Gefilde eine Fahrtunterbrechung auf Sonntag zu legen und den Hannoveranern einen Besuch abzustatten.

    Es geht dort ziemlich rund zu und durch die Bank Super-Musiker. Leider geht die Session nur von ca. 17 Uhr bis 20 Uhr und ist viel zu früh zuende. Da ist man richtig warm, und dann ist Schluss. Schade. ;-)

    Viele Grüße an alle im Forum und an Bodhran-Onkel Rolf, der auch da war und dem ich begeistert zuhören/-schauen durfte! Mehr wird nicht verraten! :-)

    Euer Mat

    PS: ich hoffe, dass Astrid inzwischen ihren Log-name herausgefunden hat! Hallo!

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    Schön, dass Ihr da wart !!
    Einrundum gelungener Nachmittag. Außerdem bin ich erst um 21: Uhr gefahren, da liefen noch tunes....also gaaanz so kurz war es nicht. Und wenn man das jede Woche macht, ist es auch nicht zu kurz, man muß ja am nächsten Morgen wieder raus !!
    Grüße
    der Rolf

    PS
    habe mal den Titel des Threads aufgebessert...mit "Event" kann im Bereich "Events" ja keiner was so richtig anfangen.

  • Hi Rolf,

    jau, das stimmt mit der Uhrzeit, sorry. Aber Michéal (?) ging kurz nach Acht, dann bröckelte es allmählich auseinander.
    :-))) 20 Uhr war vielleicht eher gefühlte Zeit!

    Nee, echt supergeil die Session. Ich hoffe, wir sind bald mal wieder mit dabei. Der Vorteil ist, schließendlich ist man auch nicht später im Bett, als wenn man in Kassel auf die Sonntagssessions geht, die erst um 20 Uhr anfangen und dann bis 12 oder 1 gehen mitunter.

    Ich hab mich riesig gefreut!

    bis denne

    Gruß vom Mat ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Ich muß dem Mat Recht geben,die Sessions in Hannover(Harp und MacGowens) sind richtig geil.Kein Wunder,die ganze Folkelite aus Niedersachsen wohnt dort oder in Nähe.Mann braucht auch keine Angst zu haben die lassen einen mitspielen.

    Grüße von Kai

  • Kai, ich muss widersprechen:

    Zitat

    die lassen einen mitspielen.



    Man wird geradezu aufgefordert, mitzuspielen! Hat mich wirklich sehr motiviert, die Session!

    Zudem ist es denk ich für jede Session interessant zu hören, wie und was woanders so gespielt wird. Denk ich jedenfalls.

    viele Grüße vom Mat

    :]

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano