Irish Folk Festival Bremerhaven

  • Liebe Leute,

    wenn ihr da hin könnt: LOS!!
    :D:D:D:D:D:D ich renn nur noch mit so einem Gesicht rum!

    Phamie Gow war ausgefallen, aber dafür war ein gewisser Alan Burke da. Ein Mann , eine Gitarre, aber gut!

    Als zweites Kevin Burke und Ged Foley. Zwei alte Folk-Urgestein-Daddies: Witzig und saugut. Der alte Ged spilet wirklich so manchen Gitarristen an die Wand, meiner Meinung nach der Gitarrist des Abends.

    Dann der Hammer: Beoga. die sind live so was von abgegangen! Modern, aber auf den Punkt, rhythmisch immer interessant und: Eamon Murray ist echt ein Tier an der Bodhran. Er sieht ganz filigran aus, spielt ganz locker, aber was der spielt ist der Wahnsinn. Absolut geniales Bodhransolo.

    Zum Schluss : Solas, für mich eine der größten Bands des Irish Folk. Von Anfang an top, auf den Punkt, geile Tunes, super Stimme bei den Songs. Fehlt eindeutig eine Bodhran :D, sonst Bestnote!! Obwohl Solas als Band nicht so gut rüberkamen wie die andern, musikalisch top!

    Danach als Zugabe: Solas mit Eamon Murray: Wow, das ging ab!

    Zum Schluss waren dann nochmal alle auf der Bühne.

    Insgesamt Musik von 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr, für den Preis ok.

    Hier ist nämlich die einzige Kritik: Alan Burke hat ca. 20 min gespielt, Kevin und Ged ca. 25 min, Beoga leider nur 45 min, Solas ca 60 min. Das war alles sehr professionell und viel zu schnell vorbei.
    Aber: Wenn ich überlege, dass die Tickets in BHV 20 Euro gekostet haben, war das insgesamt ok.

    Liebe Grüße
    Sven