Eckermann Bodhran zu verkaufen

  • Hallo, Ihr wilden Ziegenklopper !

    Da ich nicht anfangen will, Bodhrans zu sammeln, und nur eine auf ein Mal spielen kann, trenne ich mich schweren Herzens von einer tollen Eckermann-Bodhran:

    * 38 cm Duchmesser aussen, 10,5 cm tief
    * Rahmenstärke 1,3 cm, 10-Schrauben-Stimmsystem im Rahmen, Stimmschlüssel und 1 leichter Stick wird mitgeliefert.
    * Single Skin, männliche Ziege, dickes Fell .
    * Für Eckermanns besonders: Zusätzlich zum umlaufenden roten Band mit Polsternägeln verziert.
    * Die Bodhran wurde von mir 4 Monate regelmässig bespielt, ist also schon halb eingespielt, wird aber bei weiterer Benutzung noch besser.
    * Sound: Recht knallig und scharf in den Höhen, bei Verändern der Fellspannung mit der Linken „singender“, dynamischer Ton. Durchweg guter Klang.

    Da ich noch nicht weiss, wie man Bilder oder MP3-Sounddateien postet, bei Interesse einfach bei rs@sundisk.de melden (oder mich aufklären, wie das Posten geht !). Dann gibts Bilder von der Trommel und ein kurzes MP3-Beispiel, schräg von vorne (Fellseite) mikrofoniert, und das Kleingedruckte...

  • Moin Ralf !
    Geiles Bild als Avatar ! Gefällt sehr gut !
    Ich kann hier nur anfügen, daß Ralf die Eckermann auf dem BodhranWeekend in Proitze im November gekauft hat, und ich sie auch gespielt habe. Die Bodhran ragte aus dem Haufen Eckermänner, die wir zum Verkauf hatten, aufgrund ihres dicken Fells und des Supersounds heraus. Männliche Ziege, die nach einer gewissen Einspielzeit eine hervorragende Bodhran ist.
    Eine gute Gelegenheit, in Proitze hätten wir das Teil fünfmal verkaufen können, Ralf war der Schnellste...
    Grüße
    Der Rolf