Bodhránbuch bei ebay

  • Stimmt. Aber wenn man es sehr günstig ersteigert, ist es trotz des unverschämten Portos immer noch billig. Ich nehme an damit will derjenige wenigstens ein bißchen was rausholen, viellleicht denkt er so ein "Exoten-Buch" kommt sowieso nur auf maxiaml 5,- Euro. Hatte, wenn auch selten, bei e-bay ab und an den Eindruck manche wollen über das Porto noch was an Gewinn rausholen. Ich hoffe es ist niemand aus dem Forum der das Teil vertickert :evil: .

    Coinín

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mich am Anfang meiner Ebay zeit auch über hohe Portokosten geärgert. Inzwischen habe ich meine Meinung geändert weil es am Schluß doch nur auf die Summe ankommt die man bereit ist zu bezahlen. Wenn man also bereit ist 12 Euro auszugeben ist es wurscht wieviel Porto der Anbieter verlangt, sind es 2 Euro kann man eben bis 10 Euro mitsteigern, sind es 5 Euro muß man eben schon bei 7 aufhören - ganz einfach - oder sehe ich das falsch?

    Für den Anbieter hat das ganze übrigens den Vorteil, daß auf das Porto keine Ebaygebühren entfallen - dies spricht auch eher für ein höheres Porto. Unglücklich ist es eigentlich nur, wenn jemand neu bei Ebay ist und hemmungslos mitsteigert und erst am Schluß auf das Porto guckt. Wenn man es gleich mit reinrechnet ist es wie gesagt doch egal.

    By the way ich habe das Buch nicht reingesetzt - aber ich werds evtl. ersteigern - also wehe einer gibt was hohes ein ;) .

    Schöne Grüße
    Oliver

  • Hallöchen

    Was als Verkäufer in Ebay auch immer wieder auffällt, dass sich oft Käufer aufregen und dir genau die Postpreisliste vorhalten warum man für einen Brief gepolstert z.b. 1,70 o.ä. verlangt wobei die Post doch nur 1,44 kostet. Die meissten vergessen natürlich noch die Verpackungskosten die oft nicht ohne sind. :(

    Und wenn man einen Artikel für ein paar Euro verkauft, sollten zumindest auf jeden Fall auch die Verpackungskosten gedeckt sein und nicht auch noch den Gewinn drücken.

    Allerdings sollte man Verpackungspreislich aber ehrlich sein. :D

    Buchversand finde ich auch übel, weil die meisstens Kuverts auf gehen oder irgendjemand ist zu neugierig, da Buchversand ja offen versendet werden muss.

    Den Bodhranbuch Verpackungspreis finde ich jedoch a weng überzogen, ab wer soviel zahlen will, ok ?(

    Muss wohl jeder von Artikel zu Artikel selbst entscheiden.

    Gruß Josh 8)


    P.S:

    Von mir ist das Buch natürlich auch nicht :D

  • Hi,
    jetzt erschlagt mich nicht gleich.War etwas neugierig und habe das Buch ersteigert.Mit versandkosten liegt es wohl knapp unter dem normalen Verkaufspreis.Verkäufernamen nenne ich keinen,außer das es sich etwas griechisch anhört.Ich hoffe,ich bin damit keinem auf die Füße getreten.
    Sabsi

  • hallo o'jey
    ich kenne das buch und kann dir sagen, es taugt was !!!
    du kannst es auch direkt aus berlin beziehen, der autor ist nämlich unser moderator moritz.
    gruß,
    e.

  • Hi,
    das Buch ist angekommen,aber mit dem überzogenem Porto hattet ihr voll und ganz recht.1,44Euro Porto und ein ganz normaler Din A 4 Briefumschlag rechtfertigen mit Sicherheit nicht 5,60 Portogebühren.Aber was soll`s,ich habe daraus gelernt.
    sabsi