How to start?

  • @ Sven & Tim:

    danke für die links :) Bei ebay hatte ich schonmal geschaut ;-)

    Zitat

    Original von TimFinnegan
    ansonsten kann ich dir leider net helfen weil ich hier so eher im süddeutschen zu finden bin ;)



    NRW deshalb, weil ich da immo für lau Zug fahren kann und das dann ja evtl mit nem kleinen "Ausflug" verbinden könnte - spontan und abenteuerlustig bin ich immer :D

    LG Kim

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • So nun mal eine wahrscheinlich dumme Frage obwohl es ja eigentlich keine Dumme Fragen gibt!
    Diesen Scheckel wie halte ich den eigenlich? Ist das individuell?

    Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt! (Oscar Schindler)

  • Ups ich wusste doch das es falsch war! Scheckel dachte ich heist der Stick mit dem man Trommelt!?
    So kann man sich irren... :rolleyes:

    Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt! (Oscar Schindler)

  • also das ding mit dem man die arme ziege verdrischt nennt man normalerweise Stick oder Tipper manche sagen auch beater oder schlegel oder cipin dazu......... ich bevorzuge STICK :]

    dieses problem haben wir schon einige male hier erklärt - schau doch einfach mal hier

    und falls dein englisch gut ist kannst du auch da mal gucken.......
    allerdings gibts diese erklärung auch auf deutsch hier im forum... da geh ich gleich mal gucken.......


    ah - da is er :) dank rolfs hinweis den artikel "gepinnt" zu haben bin ich fündig geworden - rolf.... pins sind toll 8)



    klick hier :-)


    so................. das sollte für's erste genügen oder?

    viel spass beim lesen


    das tim

    PS: ohne Micha nahetreten zu wollen - HIER
    ist der direkte link auf thorralfs seite mit der anleitung zur haltung des sticks ;)

  • Vielen Dank für die Hilfe! Kann es garnicht abwarten morgen die meine Bodhran in der Hand zu halten und duie ersten versuche zu starten. :D

    Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt! (Oscar Schindler)

  • Hallo Kim,

    Du hattest mal weiter oben die Kassette von Stefan Hannigan angesprochen. Brauchste die noch? Ich hab sie.

    Gruß
    Alexander

    Allen für das Neue Jahr viel Gesundheit, Frieden und Energie für alles Kommende!

    wünscht
    Alexander