Hilfe! Autogrammretter gesucht!

  • Hi!

    ..war heute bei den Chieftains...freu mir'n Bagger...hab aber ein Riesenproblem! Eigentlich wollte ich nur ein kleines Autogramm von Kevin Koneff auf den Rand meiner Hed, aber bevor ich noch Papp sagen konnte, hatten sie alle unterschrieben: Kevin, Paddy, Matt, Sean

    mitten auf dem Fell

    von innen! Is natürlich supergeil, aber wie kann ich das Teil jemals wieder spielen? Ist schon ein permanter CD Writer gewesen, aber mit dem Handschweiß rubbel ich das doch alles wieder ab...
    Hat da jemand ne Idee?

    Fotos vom Konzert folgen noch, die werd ich demnachst mal hochladen.

    Gruß Michael

  • ich glaub coinin war das die da diese aufklebe-folie hatte......... allerdings durfte das den klang ziemlich beeinflussen..........................
    eigentlich sollte alles was du drüber klebst oder sonstwie drüber machst auf den sound auswirkungen haben... :(

  • Wie blöd... Eigentlich ja genial, das die Chieftains sich verewigt haben, aber ausgerechner auf dem Fell??? Keine Ahnung, wie du das fixieren kannst, vielleicht hat ja Christian himself eine Idee. Im Zweifelsfall musst du dich wohl entscheiden, ob die Hed weiter gespielt werden soll und die Autogramme verblassen oder ob sie als Reliquie in eine Vitrine wandert :P

    ...genau, wie war das Konzert?

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Hallo Michael,


    da muß ich Dir zustimmen,war echt ein super Konzert.Das Schwitzen hat sich wirklich gelohnt.

    Klasse dass Du die Autogramme bekommen hast.Lass Dir doch ein neues Fell draufmachen auf Deine Hedsch.

    Gruß

    Padraig

    Ps : tolle Fotos

  • Was mich noch interessieren würde: War das Konzert gut besucht? Ich hatte ja seinerzeit den Eintritt für etwas exklusiv gehalten...

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Ich lachmir `n Ast...
    Obwohl, das ist ja echt ein Konflikt für einen waschechten Autogramm-Jäger! Vielleicht kann man das mit mattem Sprüh-Lack fixieren?
    Übrigens musste ich ja auf meiner OK einen Riss kleben, habe irgendeine Klebefolie gekriegt, die (bisher) wie Hulle pappt. Das hat den Klang nicht beeinflusst (5x8cm). Und Mat hat einen Patch von Coinín drauf (also, auf seiner OK), und ist sich garnicht sicher, ob das den Klang beeinflusst. Näheres in dem entspr. Thread.
    Gruß
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    Original von Andreas
    Was mich noch interessieren würde: War das Konzert gut besucht? Ich hatte ja seinerzeit den Eintritt für etwas exklusiv gehalten...



    Also ich würd ma so sagen um die 1000 Leute.


    @ padraig: was würdestn Du sagen?


    In die Halle passen laut Homepage etwa 4000 rein und es wurden etwa 50 % genutzt. Die Karten waren ja auch für den ganzen Festivaltag, also auch für die Dame mit diesem etwas abstrusen russischen Elektroinstrument, was man beim spielen nicht berührt, und das "New Tango Orchestra" aus Schweden. Die Jungs und Mädels waren übrigens auch richtig klasse. Dem Blitzlichtgewitter nach zu urteilen waren aber wohl die meisten Leute tatsächlich für die Chieftains gekommen.

    Gruß Michael

  • Hi,


    ja ich denk das kommt so hin mit der Besucherzahl.War trotzdem genug bei dem Wetter.Ich schwitz jetzt noch.

    Bin wieder richtig im Chieftains-Fieber.Hab mir mal meine alten schwarzen LP's von denen rausgekramt.

    Bist Du weitergekommen mit Deinem Autogramm-Problem???

    Mir ist da noch eingefallen,dass ich früher immer im Zimmer meiner Tochter die Tapete mit sogenannter Elefanten-Haut gestricnen habe.Das ist so ein dünnflüssiges milchiges Zeug.Es wird nach dem Trocknen transparent und die Tapeten wird wischfest.Mann kann das Zeug dann glaube ich wieder abziehen.

    Grüße aus Bochum

    Padraig

  • Zitat

    Original von Padraig

    Bist Du weitergekommen mit Deinem Autogramm-Problem???

    Padraig



    ...erstmal O'Kane spielen... :D

    Ich hab aber jetzt wirklich schon eine Menge brauchbare Tipps erhalten. Vielen Dank an alle!

    Es wär wirklich schad' drum... und vermutlich auch eine echter Kapitalverlust. Ich würd gern mal wissen, was mir irgendein fanatisierter Ami bei ebay für die Trommel bieten würde...und erst in 20 Jahren, wenn's die Chieftains vermutlich nicht mehr in der Form gibt ;)

    Gruß Michael

  • Hi Michael,

    schau lieber zu, dass in 20 Jahren Leute mit ihrer Bodhran zu DIR kommen zum Unterschreiben!

    Gruß vom Mat :D

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano