• Zitat

    Original von Rolf Wagels
    jetzt habe ich mal so Schaumstoffhülsen draufgemacht, wie sie im angelsächsischen Raum auf Bleistifte draufkommen, also einfach ein rundes Stück Schaumstoff, was über den Stick gezogen wird...geht sehr gut !
    Grüße
    Der Rolf



    Hallo Rolf,

    Svend hatte so einen Schaumstoffring auf seinem Stick. Sehr vorteilhaft. Ich bekomme nach einer Weile immer eine unangenehme Druckstelle am Finger. Bloß, wo bekomme ich so einen Schaumstoffring her? Habe es schon mit Moosgummi probiert. Geht nicht so gut. Nach England komme ich nicht. Also, ich suche entweder einen Stick mit Schaumgummi oder halt das Schaumgummi so.

  • hi ihr!

    mir fällt zu dem thema spontan ein stick ein wie moritz ihn in otterberg dabei hatte

    eigentlich ein ganz normaler ebenholz-stick
    gerade, dünn.... eben so wie rolfs snakewoodsticks
    er hatte aber im oberen drittel (da wo man ihn meistens hält) nen ganzen haufen rillen drin
    soweit ich weiss wurden die direkt beim drechseln mit reingemacht
    ich hab den stick zwar nur kurz probegespielt aber ich hatte das gefühl als würden die rillen richtig guten grip geben

    wenn ich mir mal wieder n stick kauf - dann einen mit rillen

    soviel von mir