Michael McGoldrick

  • So, hab mir das Ding jetzt auch ein paarmal angehört. Leider kenn ich die Fused nicht. Die Wired finde ich erst mal gewöhnungsbedürftig. Man rechnet ja nicht, dass da plötzlich indische Perkussion und Bollywood-Gesang kommt. Man ist erst mal erstaunt. Und dennoch finde ich, dass diese CD sehr gewagt, aber schön ist. Und zeigt, dass der Irish Folk, wenn man ihn dann noch so bezeichnen mag, durchaus in der Lage ist, die Musik anderer Traditionen zu inkorporieren. Puristen mag das nicht so gefallen, aber die müssen das ja auch nicht dauernd anhören. :D

    Schönen Sonntag

    es grüßt Euch Mat

    (...der schon der abendlichen Session entgegenfiebert, denn heut hat die weltberühmte Lord of the Dance-Truppe den letzten Auftritt ihrer Deutschlandtour in Kassel. Nicht dass ich da hingegehe, aber da kommen wahrscheinlich etliche in den Pub, zum Abfeiern ) ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin,

    leider war nix mit Lord of the dance. Egal, ist ja OT!

    Frage an Euch: wer singt denn Sophies in Track 7? Geht aus dem Cover nicht hervor und Gyde und ich haben uns gestern gefragt, ob das eher indisch oder sonstwas war. Wenns niemand weiß, schick ich mal ne Mail an MiMcGo.

    viele Grüße Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi, mir ist aufgefallen, dass auf der Wired "Jon Joe Kelly"
    steht. Wäre dass dann ein Schreibfehler. Scheint wohl öfters mal Differenzen zwischen der Schreibweise zu geben. Manche schreiben auch John Jo Kelly usw.
    Auf der Flook steht John Joe Kelly. Aber auf ner CD dürfte es wohl normalerweise auch nicht falsch stehen, oder? ?(

  • :D

    Na Josh, nix zu tun heute?

    Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Bodhran-Spieler dieses Namens. Wenn nicht, vielleicht ist es ja der Kosenamen, wer weiß.

    viele Grüße

    Mat :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano