Svend Kjeldsen in Rendsburg, 15.9-17.9. 2006

  • 8) Kurzer Bericht zum Workshop 8)

    Die Location, das Nordkolleg in Rendsburg ist eine sehr schön angelegte und gepflegte Anlage mit mehreren Häusern - die zeit für einen Spaziergang zum entspannen findet sich leider zu selten. Bei den Zimmern denkt man, man ist im Hotel, bloß die Minibar und der Fernseher fehlt. Statt der Minibar gibt es die Kanal-Kellerbar, wo man abends noch ein, zwei oder mehr Bier, Wasser usw. trinken konnte. Das Frühstück, Mittag und Abendessen war hervorragend, das Personal unglaublich freundlich. Neben dem Bodhranworkshop war auch ein Workshop „Chor singen„ dabei. Das Abends in der Kellerbar die Post abging, kann sich wohl jeder denken. 8o

    Der Workshop war mit knapp 10 Personen nicht sehr groß, dafür konnte der Unterricht sehr individuell gestaltet werden um für jeden einzelnen das maximum an Erfolgen zu erreichen.

    Der erste Abend ging dann bis ca. 22 Uhr, am zweiten bis etwa 20 Uhr und dann noch 3 Stunden Session mit Fiddle, Mandoline, Spoons, Mundharmonika last but not least BodhranÂ’s. Gegen 23 Uhr wurde dann die Kellerbar angesteuert und bis etwa 3-4 Uhr mit den ChorSingern (ca. 30 Pers.) gefeiert und gelacht.

    Am Sonntag war dann schon alles wieder zuende – Schade. Man merkt aber auch jede einzelne Faser in den Armen, da merkt man doch, dass man noch am leben ist.

    Kurzum: Der Workshop war fantastisch, das Ambiente war hervorragend, die Stimmung war super und die Workshopteilnehmer wie immer super nett. Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder mit dabei.

    An alle Workshopteilnehmer & Svend: Es war ein toller Workshop, er hat viel Spaß gemacht und eine Session sollten wir schnellstens mal wieder machen... :D

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg