Events in Irland

  • Moin Zusammen,

    irgendwo in diesem Wissensschatz gibt es einen Link auf eine irische Webseite, auf der eine sehr vollständige Übersicht von Events in Irland war. Ich weiß leider nicht mehr in welchem Posting das Ding drin war..... :(
    ....wer kennt also einen Link unter dem man eine schöne Übersicht über Events in Irland findet, da ich in der letzten Juliwoche auf einen Abstecher nach Irland fahren werde.

    Vielen Dank und Schöne Grüße
    Oliver

  • Hi Ojey,

    das ist genau mein Thema. Habe mir den Link gemerkt und werde ihn fürs nächste Jahr nutzen. Wars denn jetzt hilfreich für Dich. Gibt es etwas, das Du empfehlen kannst. Im nächsten Sommer habe ich vor hinzufahren.

    Gruß Daniela

  • Moin Daniela,

    den Beitrag habe ich nach meinem Urlaub zwischen den vielen ungelesenen Threads übersehen. Hier also die Antwort. Da die Woche vor dem Urlaub super zeitknapp war, sind wir ohne weitere Planung rüber - genau genommen, hatten wir nur den Hin - und den Rückflug gebucht.
    Da das mit den Sessions auf diese Weise super geklappt hat, habe ich mich gar nicht weiter um größere Events gekümmert. Empfehlenswert ist die Veranstaltung, die immer genau nach der Inisheer -Bodhran Summerschool liegt - ich habe gerade den Namen nicht druff, aber wenn Du jemanden fragst, wirst Du den schnell rausbekommen.

    Ein ungeplantes Besuchen von Dublin und Galway kann übrigens damit enden die Nacht durchmachen zu müssen. In Dublin habe ich einen Vater mit Sohn getroffen, der mir stolz erzählt hat, daß er noch was für 75 Euro ergattert hat (mit einer Stunde Fahrzeit). Eine nette Bodhrani hat sogar über 100 Euro bezahlt - mußte aber dafür nicht mehr weit fahren.... :D

    Schöne Grüße
    Oliver

    Nachtrag: Am Flughafen gibt es ein kleines - ich glaube kostenloses - Büchlein, in dem alle musikalischen Events drin stehen. Da kann man sich gut mit orientieren.


  • Servus OJey,

    also bevor Du das nächste mal die Nacht in Dublin durchmachen musst oder unter einer Brücke landest, sagst Du aber Bescheid! Ich kenn da ein paar Leute, die haben für uns armen Musiker immer ein Bettchen (oder zumindest einen Wohnzimmerteppich) frei. ;)

    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Ein ungeplantes Besuchen von Dublin und Galway kann übrigens damit enden die Nacht durchmachen zu müssen. In Dublin habe ich einen Vater mit Sohn getroffen, der mir stolz erzählt hat, daß er noch was für 75 Euro ergattert hat (mit einer Stunde Fahrzeit). Eine nette Bodhrani hat sogar über 100 Euro bezahlt - mußte aber dafür nicht mehr weit fahren....



    Haa!!! Warnung an Alle:
    Das war ich!
    Wir waren doch am selben Wochenende dort; nur war ich einfach ein wenig blauäugig gewesen und musste dann feststellen, dass auch die Touri-Inf nach einer halben Stunde Internetsuche nichts gefunden hat. Weder in Hostels, B&Bs noch Mittelklassehotels (und die Brücken waren auch alle ausgebucht). Nicht im Zentrum, in der Stadt oder im Umkreis. NIX!!! Ich kam mir echt bescheuert vor. Ich hatte nur Glück, dass ich bei meiner Bekannten im Hotel übernachten durfte, das kostete dann für ein durchgelegenes Notbett von 60cm Breite zweimal 35,- Aufpreis auf die 150,-, die sie im Voraus gebucht hatte. Wir haben uns den Preis dann geteilt.

    Zitat

    Eine nette Bodhrani


    *rotwerd*

    ...and I never will play the Wild Rover no more!