Narrman ist da

  • Hallo zusammen,
    ich bin Norman und Student aus Aachen. Ich bin 28 Jahre alt und spiel seit sechs Jahren Bodhran.
    Ich war schon immer ein großer Irland Fan und bei meinem ersten Urlaub da hab ich mir dann so eine kleine Zier-Badhran gekauft und meine ersten Versuche gemacht. Da das Ding aber nur den Durchmesser eines Frühsücktellers hat, war da noch nicht viel rauszuholen. :D
    Die erste echte Bodhran hab ich mir in Cork gekauft und damit dan Unterricht bei einem verrückten Schoten genommen. Das ging dann bis 2004 oder so, von da an konnte er mir nicht mehr viel beibringen und für's jammen konnte/wollte ich ihn nicht bezahlen.
    Seit dem trommle ich alleine, leider findet sich hier keine Band, die mit mir, oder mit der ich spielen wollte. Aber auf LARPs oder zur Feuershow meiner Freundin kommeich wenigstens hier und da zum Einsatz.

    So, das soll für den Anfang reichen...

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • Tach auch Boris, die Welt ist doch klein. :D

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • Na das ist doch was, der Barkauf sagt, ich soll dich grüßen!

    Freu mich, euch gefunden zu haben, ich hab schon so einige spannende Threads verschlungen...

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Moin
    ich stehe auf dem Schlauch..Barkauf?
    Danke
    Der Rolf



    Der hier, heißt eigentlich Bahkauv, Barkauf ist nur so einer meiner gefürchteten Kalauer. ;)

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • Zitat

    Original von Svenboy
    Feuershow? Klingt interessant!!
    Viel Spaß noch hier im Forum!



    Danke, die Ferushow bekommt bald eine nette HOP, dann auch mehr dazu.

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • Mal ein paar sounds von mir, bitte nicht zu rkitisch sein, ist nur mal so zur Probe, wie das headset aufnimmt dahingewummert. Einige Verspieler drin, bei Gelegenheit und Interesse gebe ich mir mal Mühe.


    http://people.freenet.de/narrman/nono.mp3
    http://people.freenet.de/narrman/nono2.mp3
    http://people.freenet.de/narrman/nono3.mp3
    http://people.freenet.de/narrman/nono4.mp3

    Have Fun ;)

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • Och, schick!
    Besonders Nr 3 und 4 finde ich prima, weil Du da so gut erkennbare Abschnitte spielst.
    Was ist denn das für eine Trommel? Das liegt doch wohl an der Aufnahme- oder hast Du ein Gummiband über die Trommel gespannt...?
    ([SIZE=1]nix für ungut[/SIZE] )

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Das ist ne Claddagh. Was genau meinst du denn mit Gummiband? Ich denke mal, der Sound ist nicht so berauschend, weil ich nur mit dem Mikro an meinem Headset gearbeitet habe, aber nach Gummi klingt das nicht!? Oder meinst dul, weil die nicht bassig genug ist? Dann muss ich sagen, ja, das ist ein Problemchen der Trommel...

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • Jau,
    das war die Aufnahme.
    Bei Nr 1-4 klingt der Bass nicht so richtig und scheppert mehr als bei Nr 5 bis 7. Aber son ganz kleines bisschen *sploing* ist noch dabei...ich fürchte, der geht auf das Konto meiner Lautsprecher.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Naja, das Sploing gehört da auch ein wenig rein, weil wegen ich das ja machen mit der Hand und so... :P

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • Und hier ist sie

    Von hinten...


    Stimmmechanik im geschlossenen Rahmen, Hübsch, aber unpraktisch...


    Die Schwachstelle, recht dünnes Fell an einer Stelle macht mir ein wenig Angst.


    Von der Seite...


    Der Hersteller. (hoffe jedenfalls, dass es keine Kopie aus Taiwan ist. ;))

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • Hallo!
    Nett, Deine Ziege mal kennenzulernen...Zum Fell:
    Das muss ja nicht dünn sein an der einen Stelle; oft ist es nur durchsichtiger als anderswo...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Danke, das macht ein wenig Mut. Wollen wir mal hoffen, dass du recht hast, aber meine nächste hat ein dickeres Fell! :D

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • So, nu isse getaped. Hier die Beweisphotos:





    Sieht ganz gut aus, finde ich und klingen tut sie auch besser. Sehr gewöhnungsbedrüftig anders, aber besser! :D

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950