Dia dhuit

  • Da ich hier auch schon wild rumposte, werd ich mich auch gleich mal vorstellen:

    Valentin, 19, Österreich (Bad Aussee)

    Aber warum denn kurz und präzise, wenns auch lang und ausschweiffend sein kann? ;)
    Also.
    Ich besuche derzeit das Max Reinhardt Seminar in Österreich und belege das Hauptfach "Darstellende Kunst". Sprich Schauspieler. Im Oktober werde ich dann doch ein weiteres berufliches Standbein aufbauen und auf die KuK Montanistische Hochschule in Leoben (Erdöl und Erdgastechnik) besuchen-
    Mich hat die Bodhránistik so ca. vor 8 Wochen gepackt als ich live und aus nächster Nähe sah, wie einer drauf rumwütete.
    Ich hab mich schon länger (4 Jahre) mit trad. irischer Musik beschäftigt, auch Bouzouki gespielt. Hab mich aber immer eher vocal betätigt und in den Pubs dann lieber die anderen spielen lassen und selbst eher traditionelle Balladen in Begleitung der Musik (Finnegans Wake, 7 Drunken Nights, Rocky Road to Dublin etc. etc.) gesungen.


    Einige Auftritte waren auch drinn, nur hats dann mit der Band aufgrund des intensiven Studiums (der anderen Mitglieder ^^) nimma so hingehauen.

    Zu Irland hab ich einen besonderen Bezug, nicht zuletzt da mein Großvater ursprünglich aus Limerick stammt und ich schön öfters mit meinen Eltern, oder auch alleine dort war.

    Nun aber zur Bodhrán
    Hab mir dann gleich mal das Liveireland.com Ding um 50€ bestellt, und lustigerweise erste DANNACH im Forum gepostet, was ihr alle davon haltet :)
    Tja, nachdem das Ding dann wirklich da war und ich als Musiker dachte..."das kanns aber jetz net sein, oder?"
    hab ich mir gleich das Höllending von Rolf, nämlich die Riegelahorn Trommel aus der RWE Signature Line gekauft.
    Iss schon ein Sprung, von 50€ auf 390€, hm :D ?

    Und dann war ich begeistert. Als die Ziege -überraschend schnell- da war, hab ich mal über das Klangspektrum gestaunt. Auch wenn ich noch nix über die Spieltechnik wusste, wusste ich doch, wie man auf ne Trommel haut und einige differente Geräusche rausbringt.
    Seit dem die da iss, sitze ich hier mindestens 3 Stunden am Tag rum und versuch mir eine Grundlage für Craiceann 07 aufzubauen :)

    Freu mich auf viele interessante Dinge hier im Forum, und auf ne tolle, harmonische, niveauvolle Community.

    Liebe Grüße,

    Euer Ryan

    Und hier nun zum Wiedererkennen auf den Aran Inseln einige Bilder von mir :)

    Ich mit meiner billig Bodhrán auf nem Mittelalter Fest.



    Brillen kaschieren Augenringe :P



    Bier in nem Pub in Macroom, County Cork.
    Da war ich so 17 denk ich :D



    Aktuellstes Bild von mir



  • Na, herzlich willkommen im Club! Wir sind hier international, da wirst du dich wohlfühlen!

    :))

    Macroom? Da kenn ich nur einen Pub und das war vor 21 Jahren!

    :P

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Das muss man sich als Ösi wohl gefallen lassen :D
    Hehe ja, iss ein netter Schuppen. Viel zu lang ists her, Mat!
    Ich werd dich wohl das nächste Mal ins Schlepptau nehmen ;)
    Was haste denn da gemacht? Iss ja net so der Turi ort ^^ ?

  • Jo dann schlepp mal! :D Gerne! War so ca. 20 Mal in Irland, meist um Sligo oben, da wohnt ne Freundin.

    Macroom war ich drei Tage im dortigen B&B. Kurioses Erlebnis: Da nur einmal pro Tag ein Bus von dort wegfuhr - und das morgens früh - mussten wir unser Frühstück runterschlingen. Die Landlady fragte, warum wir so schnell essen würden. Nach unserer Antwort meinte sie: "No problem. Take your time." Sie ging zum Busfahrer raus und meinte, er soll doch bitte warten, da wir in Ruhe frühstücken sollen. Tja, dann hat es so richtig gut geschmeckt. Halbe Stunde warten war für den Busfahrer wohl kein Problem. Das war Irland vor 21 Jahren. ;) Damals sind mir haufenweise so Dinger passiert, hab mich dann richtig in das Land verliebt. :P

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Original von Ryan

    Österreich (Bad Aussee)



    Hi Ryan,

    in Bad Aussee war ich früher gaaaaaaanz oft. Wir haben in den Sommerferien immer 4 Wochen am Grundlsee verbracht. Mit Schlauchboot und so. :D

    Viel Spaß mit Deiner tollen Trommel.

    Herzliche Grüße
    Höppy

  • Hehe witzige Geschichte, Mat.
    Ja, so solls ja wohl sein. Das iss the Craic für mich :D

    Und Höppy? Nicht mehr öfters hier?
    Würd mich freun, dich mal hier zu treffen :)
    Vielleicht kann ich dich ja für ein, zwei Wochen Urlaub im Salzkammergut begeistern ;) ?
    Würd mich sogar auch aufs Schlauchboot wagen ^^

    Wieso seids denn nimma so oft hier?
    Keine Zeit mehr oder schon alles gesehen :D ?

    Viele liebe Grüße aus Aussee

  • Zitat

    Original von Ryan
    Wieso seids denn nimma so oft hier?
    Keine Zeit mehr oder schon alles gesehen :D ?



    Hi Ryan,

    noch lange nicht alles gesehen, aber seit 20 Jahren keine Sommerferien mehr gehabt. :D

    Obwohl die Idee sehr verlockend ist...allerdings hatte ich überlegt evtl. im Sommer eine Woche nach Irland zu fahren...aber wenn ich mich zwischen dem Salzkammergut und Irland entscheiden müsste...hm... :]

    Herzliche Grüße nach Österreich
    Höppy